WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 05.07.2021 10:37:01

viktor321j
Member

Platzhalter-Texte finden - und ändern

Ich möchte gern die Inhalte von [PREVIOUS_PAGE_LINK], [TEXT_BACK], [NEXT_PAGE_LINK] ändern. Vielleicht stehe ich ja gerade auf der Leitung - aber ich finde die Zuweisungen für die Platzhalter-Texte nicht. Wo muss ich nachsehen?

Offline

#2 05.07.2021 10:46:04

webbird
Administrator

Re: Platzhalter-Texte finden - und ändern

PREVIOUS_PAGE_LINK wird im Code zusammengesetzt, es ist ja ein Link, der sich aus den Gegebenheiten der aktuellen Ansicht ergibt. Das Gleiche gilt für NEXT_PAGE_LINK.

TEXT_BACK ist in der Sprachdatei zu finden.


Ich habe eine Amazon-Wishlist. wink Oder spende an das Projekt.
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal

Online

#3 05.07.2021 11:42:21

viktor321j
Member

Re: Platzhalter-Texte finden - und ändern

Danke erstmal dafür.

Aufgrund dieses Hinweises finde ich nach einigem Suchen schon mal den Code für PREVIOUS_PAGE_LINK bzw. NEXT_PAGE_LINK  in /modules/news_img/views/default/config.php.

Ich hoffe, das ist die Stelle, die gemeint war. Aber wo ist der (deutschsprachige) Wortlaut für PREVIOUS_PAGE_LINK bzw. NEXT_PAGE_LINK festgelegt, wo kann ich den Wortlaut demzufolge an meine Bedürfnisse anpassen, also "Voriger Beitrag" bzw. "Nächster Beitrag" bzw. "vorherige Seite" bzw. "nächste Seite" jeweils durch einen anderen Wortlaut ersetzen, ohne ihn als Reintext in den Code zu schreiben?

Offline

#4 05.07.2021 12:31:59

webbird
Administrator

Re: Platzhalter-Texte finden - und ändern

In der Datei ./languages/DE.php findest Du ganz unten die gesuchten Texte:

[== PHP ==]
//Variables for the frontend
$MOD_NEWS_IMG['TEXT_AT'] = 'um';
$MOD_NEWS_IMG['TEXT_BACK'] = 'Zurück zur Übersicht';
$MOD_NEWS_IMG['TEXT_BY'] = 'von';
$MOD_NEWS_IMG['TEXT_LAST_CHANGED'] = 'Zuletzt geändert am';
$MOD_NEWS_IMG['TEXT_O_CLOCK'] = 'Uhr';
$MOD_NEWS_IMG['TEXT_ON'] = 'am';
$MOD_NEWS_IMG['TEXT_NEXT_POST'] = 'Nächster Beitrag';
$MOD_NEWS_IMG['TEXT_POSTED_BY'] = 'Veröffentlicht von';
$MOD_NEWS_IMG['TEXT_PREV_POST'] = 'Voriger Beitrag';
$MOD_NEWS_IMG['TEXT_READ_MORE'] = 'Weiterlesen...';
$MOD_NEWS_IMG['TEXT_RESET'] = 'Zurücksetzen';
$MOD_NEWS_IMG['PAGE_NOT_FOUND'] = 'Seite nicht gefu

Bitte dran denken, dass die Datei nicht updatesicher ist. Das heißt, wenn Du mal eine neuere Version des Moduls installierst, musst Du die Änderungen erneut vornehmen.


Ich habe eine Amazon-Wishlist. wink Oder spende an das Projekt.
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal

Online

#5 05.07.2021 14:19:18

viktor321j
Member

Re: Platzhalter-Texte finden - und ändern

Super, danke! Ich hatte mich bei meiner Suche an den Platzhalter-Bezeichnungen im Backend orientiert.

Wo finde ich denn nun auch noch "vorherige Seite" bzw. "nächste Seite", um auch diese zu ändern?

Offline

#6 05.07.2021 15:45:06

webbird
Administrator

Re: Platzhalter-Texte finden - und ändern

Das ist leider nicht so ohne weitere möglich, da der Text an dieser Stelle aus der globalen Sprachdatei von WBCE stammt. Das heißt, wenn Du die dort änderst, änderst Du sie für alle Vorkommnisse innerhalb Deiner WBCE-Installation, und nicht nur für das News-Modul.

$TEXT['PREVIOUS_PAGE']
$TEXT['NEXT_PAGE']


Ich habe eine Amazon-Wishlist. wink Oder spende an das Projekt.
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal

Online

Liked by:

viktor321j

#7 05.07.2021 16:02:49

viktor321j
Member

Re: Platzhalter-Texte finden - und ändern

Das ist ok für mich, nochmal danke.

Offline

Board footer

up