WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 04.03.2016 08:04:02

byteworker
Member

Freies Bootstrap zu WBCE / noch nicht perfekt

Hi Zusammen,
ich habe mich mit Bootstrap beschäftigt. Bin ja da eher konservativ gewesen (bisher). Herausgekommen ist eine noch nicht perfekte Version von diesem hier: http://startbootstrap.com/template-over … lean-blog/

Noch nicht gut laufen die Jqerys von der Foldergallery und anderen, ausserdem habe ich auch noch keine Lösung für die Navigation, mehrere Ebenen. Eventuell hat jemand einen Tipp. Ich würde das Ding dann gern wieder bei Chio einstellen.

Viele Grüße Norbert

Last edited by byteworker (26.07.2016 23:16:22)

Offline

#2 04.03.2016 08:29:22

florian
Administrator

Re: Freies Bootstrap zu WBCE / noch nicht perfekt

Schön! Danke, ich finds super!

Offline

#3 04.03.2016 10:27:04

webbird
Administrator

Re: Freies Bootstrap zu WBCE / noch nicht perfekt

Gefällt mir auch. smile


Ich habe eine Amazon-Wishlist. wink
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal

Offline

#4 12.03.2016 09:36:30

byteworker
Member

Re: Freies Bootstrap zu WBCE / noch nicht perfekt

Ich bin mit dem Ding immer noch nicht zufrieden.

Aktuell läuft keiner der Formularmodule damit. Weder Form, MPForm noch Miniform. Aussehen tut es fein, aber "Submit" wird nicht übertragen, muss am Template liegen, ich habe es mit anderen Designs problemlos hin bekommen.

Kennt jemand zufällig einen Hinweis auf Bootstrap und der Versende Funktionalität? ich suche mir seit gestern die Augen rot und finde den Fehler nicht.

Demopage:
http://testpage.grafik-job.de/pages/kontakt.php

Offline

#5 12.03.2016 11:23:04

florian
Administrator

Re: Freies Bootstrap zu WBCE / noch nicht perfekt

Ursache gefunden. In der clean-blog.js ist eine Anweisung für Contact Form Scripts. Die muss da raus (also alles von Zeile 8 bis 73 in der unkomprimierten Datei).
Allerdings lädt das Template 2x Jquery (die Standard-Uraltversion 1.7.1 und die nagelneue 2.1), den Aufruf register_frontend_modfiles('jquery'); würde ich rausnehmen. Da dann Javascript-Umgebungsvariablen nicht gesetzt werden, zusätzlich im head einfügen:

<script type="text/javascript">
var URL = '<?php echo WB_URL; ?>';
var WB_URL = '<?php echo WB_URL; ?>';
var TEMPLATE_DIR = '<?php echo TEMPLATE_DIR; ?>/';
</script>

Mitgelieferte jquery-Version mal durch die 1.12.1 ersetzen, die ist etwas abwärtskompatibler. Oder geht dann Buhdsdräbb nicht mehr?

Offline

#6 12.03.2016 13:15:53

byteworker
Member

Re: Freies Bootstrap zu WBCE / noch nicht perfekt

Ha, Du bist mein Held!
genau da lag es: in dieser .js ist ja ne Menge zur Validierung von Formularen, bin noch unsicher was der Rest unterhalb Zeile 73 alles macht. Und dann habe ich die Jquery Version 1.12.1 eingebaut.... Navi geht auch noch und das Kontaktscript läuft!

Danke :-)

Offline

#7 14.04.2016 07:15:37

better-work
Member

Re: Freies Bootstrap zu WBCE / noch nicht perfekt

Auch ich möchte mich anschließen, ich finde Deine Arbeit sehr gut!!!

Gruß Jörg


Gruß Jörg

Offline

Board footer

Powered by FluxBB

up