WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 08.07.2021 16:40:36

gnom
Member

Template Klawinver - Verschiedene Anpassungsfragen ;)

Hallo zusammen,

nachdem dank Florian die Seite nun wieder läuft nach dem Update auf die neueste WBCE Version - hab ich ein kleines Problem mit dem Template Klawinver.

Es gibt einen Menüpunkt / eine Seite, welche weitere Unterseiten hat:

Mannschaften
- 1. Mannschaft
- 2. Mannschaft
....

hierbei gibt es auf der Seite "Mannschaft" eine Kurzbeschreibung über die Teams wo dann alle verlinkt sind. Nun hab ich das Problem, dass unterhalb vom Text nochmal eine Auflistung der Unterpunkte zu sehen ist - diese wird irgendwie/irgendwo automatisch erstellt und dann dargestellt- wie kann ich das abschalten, bzw was muss ich wo ändern?

Hier zu sehen auf der "Testumgebung": http://tt-butzbach.de/pages/teams.php

zudem das Problem, dass wenn ich z.B. auf News bin und auf Mannschaften klicke, öffnet sich diese Seite erst bei zweitem Klick. Ist das normal? Wäre schön, wenn da direkt die Seite aufgehen würde.

Danke für eure Mithilfe!

Last edited by gnom (10.07.2021 19:55:32)

Offline

#2 08.07.2021 19:50:57

florian
Administrator

Re: Template Klawinver - Verschiedene Anpassungsfragen ;)

"Fabian" hilft:

Die Auflistung der Unterpunkte - das ist das hier im Template:

<?php if (isset($subpages) && $subpages != '') { ?>
        <div class="subpages"><?php echo $subpages; ?></div>
        <?php } ?>  

...hab ich jetzt auskommentiert

Und zur Navigation:
https://forum.wbce.org/viewtopic.php?pid=37127#p37127
...hab ich jetzt geändert

Last edited by florian (08.07.2021 19:51:39)

Offline

Liked by:

bernd, klawin

#3 09.07.2021 12:21:26

gnom
Member

Re: Template Klawinver - Verschiedene Anpassungsfragen ;)

Danke Danke Danke  :-p

wollte dich damit gar nicht "belasten" und kam dann ins Visier als der Rest wieder ging :-)

Florian - du bist ein Schatz! ... wenn ich das mal sagen darf wink

Last edited by gnom (09.07.2021 15:36:05)

Offline

#4 09.07.2021 12:25:59

florian
Administrator

Re: Template Klawinver - Verschiedene Anpassungsfragen ;)

Gern geschehen.

Ich heiße Florian. Nicht Fabian.

Offline

Liked by:

byteworker

#5 09.07.2021 15:42:10

gnom
Member

Re: Template Klawinver - Verschiedene Anpassungsfragen ;)

wie komm ich nur auf Fabian??? sowas - entschuldige, Florian wink

Offline

Liked by:

florian

#6 09.07.2021 17:20:20

klawin
Member

Re: Template Klawinver - Verschiedene Anpassungsfragen ;)

Hallo Florian,

florian wrote:

...hab ich jetzt auskommentiert

ich mag pragmatisches Vorgehen :-)

Damit ist dann die 'SubPages' - Anzeige aber für alle Seiten weg. 
Wenn es nur für bestimmte Seiten ausgeschaltet sein soll, kann es in der Datei inc/websitemenus.php individuell konfiguriert werden.

Anleitung für die Konfiguration der Menüs

Viele Grüße
Klaus


Egal wie du es machst, du machst es falsch! Also mache es!

Offline

Liked by:

florian

#7 09.07.2021 17:54:36

gnom
Member

Re: Template Klawinver - Verschiedene Anpassungsfragen ;)

Danke Klawin! Die Seite hatte ich noch gar nicht entdeckt wink

Offline

Liked by:

florian

#8 10.07.2021 19:58:17

gnom
Member

Re: Template Klawinver - Verschiedene Anpassungsfragen ;)

Ich muss dann gleich mal die nächste Fragen stellen.

1. Wenn ich keinen Slider sondern ein statisches Hintergrundbild im Header möchte - kann ich das auch irgendwo ein-/ausschalten? Bin nicht so wirklich fündig geworden.

2. Wie kann ich beim mobilen Menü (Handy & Co) dem aufpoppenden Menü eine Hintergrundfarbe geben? Aktuell ist das durchsichtig und die Menüpunkte können kaum gelesen werden (durch andere Anpassungen für PC etc.) - Hab schon diverse backgrounds im css hinzu gefügt aber bislang hatte ich keinen Erfolg.

Sorry für meine vielen Fragen - aber ich tu mir gerade echt ein bisschen schwer :-( Danke schonmal

Offline

#9 11.07.2021 11:13:23

florian
Administrator

Re: Template Klawinver - Verschiedene Anpassungsfragen ;)

Zu 1)
https://klawinver.klawinit.de/pages/das … slider.php

Zu 2)
Also gerade gibt es auf Deiner Testseite gar kein Menü in der Mobilansicht.
Ansonsten sollte das Menü eigentlich einen grauen Hintergrund haben. Dieser wird in der Zeile

.leftbox {position: absolute; top: 0; left: 0; z-index: 50; float: none; width: 250px; 
            margin: 0; box-shadow: 0 20px 50px 0 rgba(0, 0, 0, 0.3); background: #e9e9e9;}

der template.css festgelegt. Bei Dir fehlt die Angabe background: #e9e9e9;

Offline

Liked by:

klawin

#10 11.07.2021 12:22:23

gnom
Member

Re: Template Klawinver - Verschiedene Anpassungsfragen ;)

okay danke wink ja das es da gar kein Menü gab hatte ich gemerkt  ... hab das jetzt schon korrigiert und probiere einiges aus.

Das mit der leftbox und der Farbe teste ich mal - dadurch, dass ich da ein Hintergrundbild habe, hatte ich die Farbe wohl weg gemacht.

Hach war das früher einfach NUR für den PC/Laptop das Css anzupassen :-p das mit den mobilen screens ist noch so ne Sache die mir gar nicht liegt

Offline

Board footer

up