WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 21.07.2021 19:51:55

kybernic
Member

[gelöst] Fehlermeldung bei Installation

Hallo,

ich habe ein unerwartetes Problem bei der Core-Installation und suche hierzu etwas Hilfe.

Sowohl privat als auch für die Firma verwende ich den Webhoster Checkdomain. Ich habe unsere neue Website privat auf einer Subdomain vorbereitet und hatte mit WBCE 1.5.0 keine Probleme. Später musste zwar die Web Application Firewall deaktiviert werden, aber die Installation verlief reibungslos. Jetzt sollte die Seite auf dem Firmenwebspace finalisiert werden - und ich bekomme bei der Installation folgende Fehlermeldung:

---
Warning:
require_once(/.../include/Sensio/Twig/WBCETwigLoader.php):
failed to open stream: No such file or directory in
/.../framework/initialize.php
on line 146

Fatal error: require_once(): Failed opening required
'/.../include/Sensio/Twig/WBCETwigLoader.php'
(include_path='.:/opt/plesk/php/7.4/share/pear') in
/.../framework/initialize.php
on line 146
---

Es ist also der gleiche Webhoster und die gleiche WBCE Core-Version. Der einzige Unterschied ist, dass die Version auf dem Firmenwebspace bereits eine gültige SSL-Validierung besitzt und von Anfang an in https installiert werden sollte, während die private Testvariante noch auf http installiert wurde.

Gibt es hier etwas, das ich tun kann, oder liegt es am Webhoster?

Last edited by florian (22.07.2021 06:28:18)

Offline

#2 21.07.2021 20:00:49

florian
Administrator

Re: [gelöst] Fehlermeldung bei Installation

Ich habe den Pfad in Deinem Post mal etwas anonymisiert...

Ich vermute, es sind entweder nicht alle Dateien vom Test- ins Livesystem übertragen worden, oder es gibt ein Groß-/Kleiinschreibungsproblem, weil die Dateien per FTP kopiert wurden und das FTP-Programm "Sensio/Twig/WBCETwigLoader" in "sensio/twig/wbcetwigloader" verwandelt hat.

Last edited by florian (21.07.2021 20:02:36)


"Beginne den Tag mit einem Lächeln – dann hast Du's hinter Dir."

Offline

Liked by:

kybernic

#3 21.07.2021 20:51:03

kybernic
Member

Re: [gelöst] Fehlermeldung bei Installation

Hallo Florian,

vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Ich dachte eigentlich so blöde kann ich nicht sein, aber in der Tat: Auf der Arbeit war der Haken für Kleinschreibung gesetzt. Jetzt hats auf Anhieb geklappt. wink

Offline

Liked by:

florian

Board footer

Powered by FluxBB

up