WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 24.05.2021 19:34:33

wb_user82
Member

Topics unter WBCE 1.5.0 [funktioniert weiterhin mit kl. Fix]

Hallo,

ich habe noch viele Internetseiten, welche Topics verwenden. Gibt es schon Erfahrungswerte, ob Topics unter dem neuen WBCE 1.5.0 auch funktioniert? Oder sind manuelle Anpassungen von Nöten?

Danke schon mal!


Hinweis im Betreff ergänzt -florian

Last edited by florian (27.05.2021 15:46:49)

Offline

#2 24.05.2021 19:42:49

colinax
Administrator

Re: Topics unter WBCE 1.5.0 [funktioniert weiterhin mit kl. Fix]

Topics funktioniert problemlos auch nach dem Update auf WBCE 1.5.0, siehe sonst/auch hier.

lg

Offline

#3 27.05.2021 15:46:27

florian
Administrator

Re: Topics unter WBCE 1.5.0 [funktioniert weiterhin mit kl. Fix]

Achtung, eine Änderung ist doch erforderlich:

in der modules/topics/search.php, Zeile 58

while ($topic = $query->fetchRow(MYSQL_ASSOC)) {

ändern zu

while ($topic = $query->fetchRow(MYSQLI_ASSOC)) {

Andernfalls funktioniert die Suche gar nicht mehr und das Errorlog läuft voll.

Offline

Liked by:

giz

#4 27.05.2021 16:00:10

wb_user82
Member

Re: Topics unter WBCE 1.5.0 [funktioniert weiterhin mit kl. Fix]

Liebe Mitforisten,

vielen Dank für eure Antworten und Erfahrungsberichte! Ich werde sofern zeitlich möglich in den nächsten Tagen die ersten Updates mal durchführen (natürlich mit Backup) und dann berichten, ob es bei mir geklappt habt.

Offline

#5 11.07.2021 17:45:32

wb_user82
Member

Re: Topics unter WBCE 1.5.0 [funktioniert weiterhin mit kl. Fix]

Hallo allerseits,

nach einiger Verzögerung habe ich nun WBCE auf die aktuellste Version aktualisiert und festgestellt, dass das von Florian beschriebene Patch bereits in der aktuellen Version von Topics implementiert wurde. Demzufolge lief Topics ohne Änderungen problemlos, einschließlich der Suchfunktion.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag!

Offline

#6 30.07.2021 13:17:00

kreativwunder
Member

Re: Topics unter WBCE 1.5.0 [funktioniert weiterhin mit kl. Fix]

Ich habe bei paradise-cemetery.info

Euren Rat befolgt und es werden trotzdem keine Personen mehr bei Topics gefunden:
modules/topics/search.php, Zeile 58

while ($topic = $query->fetchRow(MYSQL_ASSOC)) {

ändern zu

while ($topic = $query->fetchRow(MYSQLI_ASSOC)) {


Gibt es noch eine andere Option?

Vielen Dank.

Offline

#7 31.07.2021 07:36:06

florian
Administrator

Re: Topics unter WBCE 1.5.0 [funktioniert weiterhin mit kl. Fix]

- Welche Topics-Version ist das?
- Steht etwas im Errorlog?

Offline

#8 31.07.2021 09:59:41

kreativwunder
Member

Re: Topics unter WBCE 1.5.0 [funktioniert weiterhin mit kl. Fix]

Danke, Florian für den Tipp. Ich hatte Topics aktualisiert und jetzt geht die Suche wieder. Vielen Dank und ein schönes Wochenende...

Offline

Board footer

up