WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 13.09.2021 19:26:43

chap
Member

WBCE Multidomain inkl. Unterordner mit domains direkt setzen!

Hallöschen,

ich greife mal das Thema hier https://forum.wbce.org/viewtopic.php?id=2843 nochmal auf.
Der letzte Beitrag in den Thema hat übrigens geklappt. Zumindest gibt es bis jetzt keinerlei Probleme und interne Links werden bei mir ja mit [[wblink**]] gesetzt.

Ich hab zu meinem Projekt unter https://chatworkers.de eine weitere Domain.

Kann ich Domain B auf eine Unterseite legen?
Es ist zwar das gleiche Thema wie auf der Hauptdomain, möchte aber für die Domain B ein anderes Design verwenden und das die einzelne Seite entsprechend direkt auf die Unterseite linken tut, rede hier aber nicht von Weiterleitung etc.
Ist dies Möglich? Würde gerne eine weitere WBCE Installation vermeiden können.


Liebe Grüße,
cHAp

Offline

#2 13.09.2021 20:00:48

colinax
Administrator

Re: WBCE Multidomain inkl. Unterordner mit domains direkt setzen!

Da geht leider nichts nur per Weiterleitungen wenn überhaupt.

Offline

#3 14.09.2021 08:25:50

chap
Member

Re: WBCE Multidomain inkl. Unterordner mit domains direkt setzen!

Dann werde ich meine WBCE Installation Clonen müssen. Schaden!


Liebe Grüße,
cHAp

Offline

#4 14.09.2021 09:50:03

florian
Administrator

Re: WBCE Multidomain inkl. Unterordner mit domains direkt setzen!

https://dev4me.com/modules-snippets/exp … er-client/

Aber keine Ahnung, ob/wie das funktioniert

Offline

#5 16.09.2021 10:06:22

chap
Member

Re: WBCE Multidomain inkl. Unterordner mit domains direkt setzen!

Hallo,

Danke Florian, das bringt wohl nichts. Sieht mir sehr komplex aus. Ich habe das jetzt wie folgt gelöst:

1. config.php Angepasst

[== PHP ==]
define('WB_URL', 'https://domain.de'); // no leading/trailing slash or backslash.

in:

[== PHP ==]
define('WB_URL', "$_SERVER[REQUEST_SCHEME]://$_SERVER[SERVER_NAME]"); 

die htaccess habe ich erweitert für alle Domains die darüber laufen sollen und nicht auf die .de umgeleitet werden sollen:

[== HTML ==]
# 301 --- https://www.domain.de/ => https://domain.de/
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www\.domain\.de$
RewriteRule ^$ https://domain.de/? [L,R=301]

usw...

Klappt wunderbar, auch der Adminbereich ist problemlos erreichbar!

Wichtig ist nun aber folgendes, dass auf der Webseite bei internen Links darauf geachtet werden muss, dass man am besten mit [wblink*] arbeitet. So sind auch interne Links dann korrekt dargestellt. smile

Last edited by chap (16.09.2021 10:48:11)


Liebe Grüße,
cHAp

Offline

Liked by:

florian

#6 16.09.2021 10:33:10

florian
Administrator

Re: WBCE Multidomain inkl. Unterordner mit domains direkt setzen!

Anmerkung: wblink immer in einfachen eckigen Klammern angeben - also [wblink42] -, nicht in doppelten (=> doppelte eckige Klammern für Droplets)

Offline

#7 16.09.2021 10:48:24

chap
Member

Re: WBCE Multidomain inkl. Unterordner mit domains direkt setzen!

Habs im Beitrag gleich mal geändert smile


Liebe Grüße,
cHAp

Offline

Board footer

up