WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 17.05.2021 04:29:36

wasi
Member

Nach Update fehlerhafte Darstellung

Habe NWI auf 5.0.7 gehoben.
Nun habe ich die Detail-Beiträge (Langtext) doppelt auf der Seite.. sch...
wie krieg ich nun die vorgängerversion wieder rein

Last edited by wasi (17.05.2021 04:31:42)


VG wasi

Offline

#2 17.05.2021 06:44:32

florian
Administrator

Re: Nach Update fehlerhafte Darstellung

Ein Downgrade ist nicht möglich und auch nicht erforderlich.
Bitte prüfe bei den Seiteneinstellungen die Angaben für die Beitragsansicht.
Wahrscheinlich steht da
[CONTENT]
[CONTENT_LONG]
oder [CONTENT_LONG] steht sowohl in Nachrichten-Inhalt als auch Block 2 o.ä. (=> ggfs. Expertenmodus aktivieren)

Last edited by florian (17.05.2021 06:45:56)

Offline

#3 17.05.2021 17:54:08

wasi
Member

Re: Nach Update fehlerhafte Darstellung

Also in der alten Version hatte ich folgendes in der Beitragsansicht:

[== HTML ==]
[CONTENT]<br />
<div class="fotorama" data-keyboard="true" data-navposition="top" data-nav="thumbs">
[IMAGES]
</div>

In der Neuen Version steht:

[== HTML ==]
<div class="mod_nwi_content_short">
  [IMAGE]
  [CONTENT_SHORT]
</div>
<div class="mod_nwi_content_long">[CONTENT_LONG]</div>
<div class="fotorama" data-keyboard="true" data-navposition="top" data-nav="thumbs">
[IMAGES]
</div>

Ich habe mal den alten Code in die neue übernommen. Der Beitrag wird trotzdem doppelt angezeigt nach klick auf "weiterlesen"

Warum wird denn sowas geändert mit einem Update. Man kann sich so sein ganzes Layout zerschießen.


VG wasi

Offline

#4 17.05.2021 18:07:40

florian
Administrator

Re: Nach Update fehlerhafte Darstellung

Also normalerweise sollte es so sein, und da hat sich auch nichts dran geändert.

CONTENT_SHORT = der Inhalt, der im "Kurz"-Feld eingetragen worden ist
CONTENT_LONG = der Inhalt, der im "Lang"-Feld eingetragen worden ist
CONTENT = Inhalt von Kurz + Lang

Von welcher Version hast Du aktualisiert?
Hast Du nur NWI oder auch WBCE aktualisiert?
Zeigst Du die Beiträge direkt an oder über news_img_anywhere?

Edit:
Die Platzhalterbezeichnungen sind vereinheitlicht worden.
Früher gab es SHORT und CONTENT_LONG, jetzt gibt es alternativ eben auch CONTENT_SHORT, wobei SHORT weiterhin funktioniert.

Wir achten bei Updates eigentlich durchaus auf Abwärtskompatibilität.

Last edited by florian (17.05.2021 18:19:16)

Offline

#5 17.05.2021 18:44:56

wasi
Member

Re: Nach Update fehlerhafte Darstellung

Also:
Wie bekomme ich denn heraus welche Version es vorher war?
Einzige Möglichkeit: habe ich das Modul schon mal heruntergeldaden?  Nein.
Also muss das Standardmäßig dabei gewesen sein.
WBCE habe ich nicht aktualisiert. Meine Version ist die 1.4.3
Ich zeige die Beiträge direkt an.

Das ganze gefällt mir garnicht und macht nur extra Arbeit.
Jetzt hat sogar noch das "weiterlesen" eine Background-color. D.h. da wurde auch an der internen CSS etwas verändert.
Da die CSS nicht über den Adminbereich editiert werden kann, muss ich wohl davn ausgehen, dass die beim nächsten update wohl überschrieben wird.

Die Info mit den Platzhaltern ist ja schön und gut, aber der Beitrag ist ja komplett doppelt da.
Das Feld Block 2 ist bei mir übrigens leer.


VG wasi

Offline

#6 17.05.2021 18:49:17

florian
Administrator

Re: Nach Update fehlerhafte Darstellung

Okay, dann hattest Du vorher Version 4.0.1 von News with Images.
Damit Du nicht noch  mehr Arbeit hast, kann ich Dir jetzt nur anbieten, dass ich mir das mal anschaue. Dafür brauche ich Admin-Zugangsdaten, bitte sende mir bei Interesse an weiterer Unterstützung diese per PM oder an support@wbce.org zu.

Offline

#7 17.05.2021 19:14:50

wasi
Member

Re: Nach Update fehlerhafte Darstellung

Danke Florian. habe es dir gesendet

Last edited by wasi (17.05.2021 19:33:29)


VG wasi

Offline

#8 17.05.2021 20:34:12

florian
Administrator

Re: Nach Update fehlerhafte Darstellung

https://github.com/WBCE/News-with-Images/issues/85

Wenn mehrere NWI-Abschnitte auf derselben Seite (Page) gelegt werden, führt das zu recht eigenartigen Ergebnissen, sprich im Frontend erscheinen dann, wie vom TO bemängelt und im Issue bestätigt, die Beiträge entsprechend mehrfach, und im BE funktioniert der Wechsel zwischen den Tabs nicht mehr.

Ich habe mit etwas Herumprobieren zumindest die Darstellungsprobleme in den Griff bekommen.
https://github.com/WBCE/News-with-Image … es_on_page
Leider kommt es aber immer noch zu Problemen, wenn Gruppen angelegt werden, diese werden dann in der Auswahl nicht mehr korrekt zugeordnet/angezeigt (d.h. Gruppen in Abschnitt 12 erscheinen bei Beiträgen im Abschnitt 12 in der Auswahl nicht, dafür aber bei Beiträgen im Abschnitt 13 - mit falscher Abschnittszuordnung ("Gruppe in 12 (Abschnitt #13)"). 
Leider ist die Gruppensystematik ziemlich komplex (und mir zu hoch), deshalb kann ich dieses Problem nicht beheben.

Insofern kann ich nicht versprechen, dass es noch eine zufriedenstellende Lösung gibt, um NWI mehrfach auf einer Seite (Page) zu verwenden. Der empfohlene Weg ist, nur einen NWI-Abschnitt pro Seite zu verwenden und bei Bedarf weitere NWI-Inhalte auf einer zweiten Seite (Page) anzulegen und auf der betreffenden Ausgangsseite mittels NWI anywhere im Frontend darzustellen.

Last edited by florian (18.05.2021 07:09:47)

Offline

Liked by:

wasi

#9 28.09.2021 09:55:09

bbs2
Member

Re: Nach Update fehlerhafte Darstellung

Vielen Dank Florian

für die erfolgreiche Modifikation von NWI, Version 5.07, 17.05.2021.

Ich habe inzwischen eine Seite mit 2 NWI-Abschnitten, jedoch ohne Gruppen.
Es funktioniert wunderbar.

1. NWI-Abschnitt: 4 Beiträge nur mit den tags. So entstand ein Menü.
2. NWI-Abschnitt: Im Endausbau 50 Beiträge mit tags, die über den 1. NWI-Abschnitt angesteuert werden

Im Moment macht das Menü noch keinen großen Sinn, da erst 10 Beiträge (bildliche Darstellung von Schulen) online gestellt sind.
Bei den Bildbeiträgen nutze ich im Moment fotorama. Nachteilig ist hierbei, dass bei vielen Bildern die Vorschaubilder horizontal gescrollt werden müssen. Wäre hier eine mehrzeilige Darstellung (Zeilenumbruch) evtl. von Vorteil?

Das Beispiel zeigt, dass die Nutzung von mehreren NWI-Abschnitten durchaus Sinn machen kann und in der nächsten Version von NWI Standard wird.

Anmerkung: In der modifizierten NWI-Version ist noch der Fehler beim Löschen von tags enthalten. Die Löschung erfolgt nicht in der
Datenbank. Ich habe dies durch Nachtrag korrigiert. Vielleicht kann dies schon im download enthalten sein.

Viele Grüße
Heinz

Last edited by bbs2 (08.10.2021 08:59:03)

Offline

#10 28.09.2021 10:00:43

florian
Administrator

Re: Nach Update fehlerhafte Darstellung

Das Beispiel zeigt, dass die Nutzung von mehreren NWI-Abschnitten durchaus Sinn machen kann und in der nächsten Version von NWI Standard wird.

Nein, das wird nicht Standard werden, da das ein recht exotischer Anwendungsfall ist und es auch keine großen weiterentwicklungen (außer ggfs. Bugfixing) von NWI mehr geben wird.

Wäre hier eine mehrzeilige Darstellung (Zeilenumbruch) evtl. von Vorteil?

ist mit Fotorama nicht möglich.

Offline

#11 28.09.2021 13:43:08

bbs2
Member

Re: Nach Update fehlerhafte Darstellung

Danke für die Info,

Nur eine Idee:
Ok, mein "exotischen" Menü könnte einfach durch Aktivierung eines Filters/Suche in den
Einstellungen ersetzt werden. Analog der DownloadGallery.
Diese Lösung wäre sehr elegant und wäre eine Hilfe bei NWI-Seiten mit umfangreichen Inhalten.

Viele Grüße
Heinz

Offline

Board footer

up