WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 07.10.2021 23:33:11

horu
Mitglied

"Reviews and Ratings" mit Topics?

Hallo Leute,

gibt es eine Möglichkeit das Modul "Reviews and Ratings" in jeden einzelnen Artikel von Topics (neueste Version) einzubinden?

Ich hab schon versucht die TOPICS_ID zu verwenden und diverse andere Variablen weiterzugeben und abzurufen. Ohne Erfolg.
Zudem meldet mir das Modul "Reviews and Rating" in jedem Topics-Loop (Übersichtsseite): "Error: no section_id provided". Die section_id ist aber im Droplet hinterlegt.
<a href="[LINK]#reviews">[[ratings2021?section_id=119&item=[TOPIC_ID]]]</a>
Evtl. liegt es auch an der TOPIC_ID?
Wie gesagt, auch weitere Versuche mit verschiedenen Variablen sind fehlgeschlagen.

Hintergrund:
Meine 20 Jahre alte Seite läuft seit WB 1.8.1. bis zur aktuellen WBCE 1.5.0. Es haben sich in dieser Zeit tausende von Topics-Artikeln angesammelt, die bisher mit einem anderen Rating-Script bewertet wurden. Dieses funktioniert aber leider unter PHP8 nicht mehr.

Um die Seite zukunftssicher zu machen, wäre ich für Ratschläge dankbar.
Die alten Bewertungen werde ich dann "irgendwie" manuell nachholen  müssen facepalm

Abschließend werfe ich noch eine Runde Bewunderung für all eure Bemühungen in den Raum  smile
Erneute Spende ist in den nächsten Monaten sicher...

Holger


Edit: Typo

Beitrag geändert von horu (07.10.2021 23:44:27)


Hoster: all-inkl.com * WBCE 1.5.0 * Öffentlich PHP 7.4 * Testserver: PHP 8 (XAMPP) *

Offline

#2 08.10.2021 07:44:58

florian
Administrator

Re: "Reviews and Ratings" mit Topics?

Welche Version vom Reviews&Ratings-Modul verwendest Du?

Bitte prüfe:
- Reviews&Ratings muss als zusätzlicher Abschnitt auf der Topics-Seite sein
- Beim R&R-Profil muss bei "Was soll kommentiert werden?" die Auswahl "Topics Items (TOPIC_ID)" gewählt sein
- Beim Dropletaufruf muss als section_id die Section-ID des Rewiews&Ratings-Moduls angegeben werden, nicht die von Topics


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 08.10.2021 15:37:42

bernd
Developer

Re: "Reviews and Ratings" mit Topics?

Anderer Ansatz:

Es haben sich in dieser Zeit tausende von Topics-Artikeln angesammelt, die bisher mit einem anderen Rating-Script bewertet wurden. Dieses funktioniert aber leider unter PHP8 nicht mehr.

Das bisher verwendete Script PHP8-fit zu machen wäre keine Option?


... nein in Europa verwenden wir beim Programmieren nicht € statt $ ...

Offline

#4 08.10.2021 15:38:56

horu
Mitglied

Re: "Reviews and Ratings" mit Topics?

florian schrieb:

- Beim Dropletaufruf muss als section_id die Section-ID des Rewiews&Ratings-Moduls angegeben werden, nicht die von Topics

Das war's! Danke! Ich hatte die section_id von Topics drin.

In der Anleitung steht, dass die section_id von Bakery verwendet wurde. Von daher hatte ich das für Topics auch so verstanden.
http://reviews.dev4me.nl/help/droplets/

Ich nutze die neue Version 1.4.6.


Hoster: all-inkl.com * WBCE 1.5.0 * Öffentlich PHP 7.4 * Testserver: PHP 8 (XAMPP) *

Offline

#5 08.10.2021 15:42:51

horu
Mitglied

Re: "Reviews and Ratings" mit Topics?

bernd schrieb:

Anderer Ansatz:
Das bisher verwendete Script PHP8-fit zu machen wäre keine Option?

Nein. Das war mal angepasstes Eigenkonstrukt in der Anfangszeit. Wäre zu zeitaufwendig und frickelig. Garantiert auch ein Sicherheitsrisiko.
Da stell ich lieber um auf etwas pflegeleichteres ;-)

Gibt noch genug andere Baustellen mit altem Code...


Hoster: all-inkl.com * WBCE 1.5.0 * Öffentlich PHP 7.4 * Testserver: PHP 8 (XAMPP) *

Offline

Fußzeile des Forums

up