WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 19.10.2021 12:37:38

michaels
Mitglied

Errorlog zeigt keine Einträge mehr

Hallo,
ich brauche mal wieder eure Unterstützung.

Mir ist gerade aufgefallen, dass mein Modul "error log viewer" keine PHP-Fehler mehr anzeigt.
Habe einen Fehler provoziert:
echo"Hallo"
ohne Simikolon am Ende und im "error log viewer" steht:

Admin-Tools » Errorlog viewer

Mehr nicht.
Ich habe das Modul deinstalliert und neu installiert.
Gleiches Ergebnis.

Aufgefallen ist mir allerdings, dass die aktuelle Version, die mir zum download angeboten wird, die "Download errorlogger_1.1.0.zip" ist.
Im Modul Update check steht allerdings, das es eine Version 1.1.2 geben soll.

Liegt das daran, dass noch die alte WBCE 1.5.0 Version installiert ist, oder wie bekomme ich die Fehlermeldungen wieder angezeigt?

In den Grundeinstellungen ist bei PHP-Fehlermeldungen "nur Fehler keine Warnungen anzeigen" ausgewählt.

Viele Grüße
Michael

Offline

#2 19.10.2021 14:18:57

florian
Administrator

Re: Errorlog zeigt keine Einträge mehr

Das liegt möglicherweise an den Einstellungen, die der Webhoster vornimmt. Es gibt manche Anbieter, bei denen PHP-Fehler grundsätzlich nicht angezeigt werden und dies z.B. über eine php.ini oder einen .htaccess-Eintrag aktiviert werden muss. Andere wiederum schreiben PHP-Fehler in ein externes Logfile, auf das man mit dem Errorlogger-Modul keinen Zugriff hat.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 19.10.2021 14:52:09

michaels
Mitglied

Re: Errorlog zeigt keine Einträge mehr

florian schrieb:

Das liegt möglicherweise an den Einstellungen, die der Webhoster vornimmt. Es gibt manche Anbieter, bei denen PHP-Fehler grundsätzlich nicht angezeigt werden und dies z.B. über eine php.ini oder einen .htaccess-Eintrag aktiviert werden muss. Andere wiederum schreiben PHP-Fehler in ein externes Logfile, auf das man mit dem Errorlogger-Modul keinen Zugriff hat.

Hallo Florian,
herzlichen Dank für deine Antwort.

Es hat ja mal funktioniert, daher liegt es wohl nicht am Webhoster.
Es sei denn der 'Hauptadmin' hat da was an der php.ini geändert.
Werde ihn mal fragen.

Offline

Fußzeile des Forums

up