WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 26.10.2021 18:25:40

webrose
Mitglied

[gelöst] Twoclickcontent bei WBCE 1.5.1 geht nicht mehr

Hallo Zusammen,

bin gerade dabei, ein Update bei einer Seite vorzunehmen und stelle fest, dass ich die Videos nicht mehr DSGVO-konform über Twoclickcontent einbinden kann.

Das heißt, bei Klick auf das Vorschaubild/Button akzeptieren tut sich nichts.

Es sollen auf der Seite weiterhin YouTube-Video dsgvo konform eingebunden bleiben...aber leider funktioniert das nun nach dem Update nicht mehr.

Vielleicht  hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Ich habe die letzte Version 0.8 von twoclickcontent.

Viele Grüße
Rose

Beitrag geändert von florian (27.10.2021 09:48:46)

Offline

#2 26.10.2021 18:32:15

bernd
Developer

Re: [gelöst] Twoclickcontent bei WBCE 1.5.1 geht nicht mehr

Sagt denn der "Errorlog-Viewer" (in Admin-Tools) was dazu?


... nein in Europa verwenden wir beim Programmieren nicht € statt $ ...

Offline

#3 26.10.2021 18:48:44

webrose
Mitglied

Re: [gelöst] Twoclickcontent bei WBCE 1.5.1 geht nicht mehr

oh je - da habe ich noch nie nachgesehen und hier kommt eine lange Liste.
Geht von

/modules/mod_multilingual/lang.functions.php L:126
from /modules/mod_multilingual/include.php L: - wo ich nicht weiß, warum da so viel anzeigt wird und ich keine Ahnung habe, wie das alles zu beheben wäre...

Nur was ich sehe, betrifft das alles das Modul Multilingual - die Seite ist zweisprachig, das ist noch wichtiger als die Videos.

Ah ich sehe die Meldungen sind noch vor meinem Update des Sprachmodules - vor dem Update ging das Umschalten von de auf en nicht...
Das geht nun nach dem Update.

Beitrag geändert von webrose (26.10.2021 18:50:59)

Offline

#4 26.10.2021 19:00:38

florian
Administrator

Re: [gelöst] Twoclickcontent bei WBCE 1.5.1 geht nicht mehr

Wenn TCC nicht tut, was es soll, gibt es meist JavaScript-Probleme. Bitte schau mal in die Browserkonsole (F12).
Welche WBCE-Version war da vor dem Update in Verwendung? Kann sein, dass es Probleme mit dem Template gibt (Reihenfolge der Aufrufe der Scripte im <head>).


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#5 26.10.2021 19:04:00

bernd
Developer

Re: [gelöst] Twoclickcontent bei WBCE 1.5.1 geht nicht mehr

O.k. - eins nach dem andern ;-)

Solange die mod_multilingual Meldungen vom Typ Notice oder Warning sind und die Mehrsprachigkeit funktioniert, ignorieren wir das erst einmal.

Twoclick content habe ich grade getestet und kann eigentlich keine Probleme feststellen.
Kann man sich das irgendwo ansehen (wenn du die URL nicht öffentlich machen möchtest, gerne per PM)?


... nein in Europa verwenden wir beim Programmieren nicht € statt $ ...

Offline

#6 26.10.2021 20:26:59

webrose
Mitglied

Re: [gelöst] Twoclickcontent bei WBCE 1.5.1 geht nicht mehr

Hallo Zusammen,

vor dem Update auf 1.5.1 hatte ich 1.4.5 verwendet.

In der JavaScript-Konsole sehe ich das:

[Error] TypeError: $.insert is not a function. (In '$.insert(JQUERY_THEME+'/jquery-ui.min.css')', '$.insert' is undefined)
    (anonyme Funktion) (jquery_theme.js:4)
    i (jquery-min.js:2:27157)
    fireWith (jquery-min.js:2:27916)
    ready (jquery-min.js:2:29719)
    J (jquery-min.js:2:29898)

Offline

#7 26.10.2021 20:29:24

webrose
Mitglied

Re: [gelöst] Twoclickcontent bei WBCE 1.5.1 geht nicht mehr

ach ja - wenn ihr die Url ansehen wollt: würde ich gerne per pm schicken

Offline

#8 27.10.2021 06:42:49

florian
Administrator

Re: [gelöst] Twoclickcontent bei WBCE 1.5.1 geht nicht mehr

Ja, bitte mal URL per PM


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#9 27.10.2021 09:37:16

webrose
Mitglied

Re: [gelöst] Twoclickcontent bei WBCE 1.5.1 geht nicht mehr

Hallo Zusammen,

ich habe das Problem nun selbst gefunden!

Habe <script src="<?php echo TEMPLATE_DIR; ?>/js/jquery.min.js"></script> unten versehentlich eingebunden - dh. doppelt jQuery...

Das nun gelöscht und nun funktioniert auch das Modul!

Viele Grüße
Rose

Offline

Liked by:

florian

Fußzeile des Forums

up