WBCE CMS – Way Better Content Editing.
You are not logged in.
Hallo beisammen,
ich verwende, aus Bequemlichkeit und weil ichs gewohnt bin, immer noch den alten FireFTP. Die Browser Erweiterung für den alten Firefox (seit einiger Zeit mit Waterfox).
Ich habe da ca. 30 Zugänge zu Kundenseiten hinterlegt, nun will ich damit auf den Filezilla FTP Client umsteigen, der Export generiert eine "fireFTPsites.dat" die ich aber als XML File brauche, um die Zugangsdaten, Pfade und Passworte im Filezilla zu verwenden.
Hat wer eine Idee, wie ich das umstelle? "Dat zu XML Converter", habe ich versucht, mein Rechner friert dabei leider ein. Mein nächster Versuch wäre über Umwege (FireFTP -> Cyberduck -> Filezilla) oder so.
Grüße Norbert
Last edited by byteworker (19.11.2021 09:07:12)
Offline
OK Thema beantwortet.
Für Interessierte: Cyberduck hat seit Version 3.8 eine Unterstützung für FireFTP Bookmarks import. Werde ich heute Abend testen.
Offline
Ich würde ehrlich gesagt nicht ausgerechnet auf Filezilla umsteigen.
- Passworte werden ungesichert gespeichert und können von Trojanern mühelos ausgelesen werden*
- Übertragungsfehler noch und nöcher
Ich empfehle, lieber WinSCP oder Total Commander zu verwenden. Sind zwar beide kostenpflichtig (bzw. Spenden empfohlen), aber ihren Preis wert.
* Edit: wenn kein Master-Passwort verwendet wird. Ich weiß nicht, ob das standardmäßig aktiv ist
Last edited by florian (19.11.2021 17:37:51)
Sorgen sind wie Nudeln: man macht sich meist zu viele.
Offline
byteworker
Das mit den "Übertagungsfehler noch und nöcher" muss aber eher eine Windows-Geschichte sein.
Ich verwende hier unter Linux seit Jahren FileZilla ohne einen einzigen Übertragungsfehler ...
Die Passwörter werden ja nicht im Klartext gespeichert, immerhin base64 kodiert - was es aber auch nicht wirklich besser macht
... nein in Europa verwenden wir beim Programmieren nicht € statt $ ...
Offline
So gelöst: ich habe gleich WinSCP installiert, beim ersten Öffnen fragt er mich, ob ich Verbindungsdaten aus FireFTP importieren möchte! und wie ich möchte!
Offline
florian
Pages: 1