WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 24.11.2021 17:05:39

screamindan
Mitglied

Strata - Frontend Login einbauen

Moin. Hab die Suche durchwühlt, weil ich mir sicher bin, dass das schonmal wo erklärt wurde. Ich möchte im Template im Footer ein kleines Schlüsselsymbol einbauen, womit man sich dann einloggen kann. Weiss noch jemand, wo die Erklärung gepostet wurde? Danke...

Offline

#2 24.11.2021 18:26:15

bernd
Developer

Re: Strata - Frontend Login einbauen

Mal im "WBCEZon" spicken, da ist das doch so realisiert ...


... nein in Europa verwenden wir beim Programmieren nicht € statt $ ...

Offline

#3 25.11.2021 09:24:33

byteworker
Mitglied

Re: Strata - Frontend Login einbauen

Einfach einen Login machen? ich habe das hier so gelöst:

https://www.svkelleramt.ch/

Im Footer (nicht im Template selbst) ein fontawesome Symbol eingebaut welches auf eine geschützte Seite linkt. Eine die die Sichtbarkeit Seitentyp "privat" hat. Logisch das dann für unangemeldete Besucher ein Anmeldefenster kommt. Im Backend habe ich dazu eine Liste der berechtigten User angelegt. Neuregistrierungen gibts dabei dort allerdings keine.

Vorteil: geht ohne Template basteln und kann jederzeit bequem verändert werden.

Offline

#4 25.11.2021 09:51:29

screamindan
Mitglied

Re: Strata - Frontend Login einbauen

Auch ne Idee. Aber eher sowas wie hier. Ganz unten im Footer... https://no-porridge.com/
Ich weiss nur nicht mehr, wie ich das damals gemacht habe. ops
Im Forum gabs irgendwo ne Anleitung. Ich such ma weiter...

Beitrag geändert von screamindan (25.11.2021 09:51:53)

Offline

#5 25.11.2021 10:06:58

byteworker
Mitglied

Re: Strata - Frontend Login einbauen

Hier habe ich das Template geändert, das Männchen kannst Du im Template mit einem Link zu der besagten Seite versehen, fertig.

Offline

Fußzeile des Forums

up