WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 05.12.2021 13:05:41

albatros
Mitglied

Altes News-Modul deinstalliert => alte und neue Posts weg

Hallo allerseits,

ich wollte letzte Nacht auf der ersten von mehreren Websites endlich vom alten News-Modul zu NWI wechseln. Dafür habe ich einen neuen Abschnitt vom Typ NWI erstellt und die alten Posts importiert. Nach dem Deinstallieren des News-Moduls sind aber nicht nur die alten, sondern auch die durch den Import erzeugten Posts im entsprechenden Ordner gelöscht worden.

Was habe ich falsch gemacht bzw. wie kann ich das zukünftig verhindern?

Vielen Dank im Voraus!

Offline

#2 05.12.2021 16:06:27

florian
Administrator

Re: Altes News-Modul deinstalliert => alte und neue Posts weg

Hm, das ist tatsächlich eine Art Bug, d.h. Du hast nichts falsch gemacht.
Genau gesagt werden die Accessfiles gelöscht - die Beiträge selbst sind glücklicherweise noch da.
Um das Problem zu umgehen: in der /modules/news/uninstall.php die Zeile

rm_full_dir(WB_PATH.PAGES_DIRECTORY.'/posts');

löschen. Dann bleiben die Accessfiles erhalten, wenn das News-Modul deinstalliert wird.
Die fehlenden Dateien können durch erneutes Speichern der in NWI importiertenBeiträge oder mit dem Tool Sysinfo (Version 0.4.4 aus dem WBCE-AOR), Reiter "Pages" neu erzeugt werden.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Liked by:

albatros

#3 05.12.2021 17:09:30

albatros
Mitglied

Re: Altes News-Modul deinstalliert => alte und neue Posts weg

Vielen Dank für die schnelle Antwort und Deine Hilfe, Florian! smile
Da ich vorher ein Komplett-Backup erstellt habe, ist das alles kein großes Problem. Dank Deiner Hilfe weiß ich ja jetzt auch, wie ich in diesen Fällen vorgehen muss.

Offline

Fußzeile des Forums

up