WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 04.02.2022 17:29:15

screamindan
Mitglied

Panelview CSS flexibel

Moin ich habe wie hier beschrieben die Panelview geändert. Allerdings kann ich die CSS Datei davon irgendwie nicht bearbeiten, heisst, eine Änderung z.B. der Breite der einzelnen Container hat keinen Einfluss auf die Darstellung. Benutze WinSCP und Notepad++. Kann da wer helfen? Ich wollte drei in eine Reihe packen und das Ganze auch für Mobile Darstellung dann anpassen...

EDIT: files_loop.phtml kann ich bearbeiten...

Beitrag geändert von screamindan (05.02.2022 18:10:42)

Offline

#2 04.02.2022 17:44:39

webbird
Administrator

Re: Panelview CSS flexibel

Versteh ich nicht... Du hast die style.css im Unterverzeichnis panelview geändert? Dort ist die Box wie folgt definiert:

[== CSS ==]
.dlg3box{float:left;border:1px solid #ccc;background:white;padding-bottom:30px;width:23.8%;margin:0 1% 20px 0;text-align: center;}

Damit sollten eigentlich 4 in eine Reihe passen.


Ich habe eine Amazon-Wishlist. wink Oder spende an das Projekt.
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal

Offline

#3 04.02.2022 17:45:57

screamindan
Mitglied

Re: Panelview CSS flexibel

Browsercache... ops  ops  ops  ops  ops
Sorry...

Beitrag geändert von screamindan (04.02.2022 17:46:18)

Offline

#4 04.02.2022 17:48:10

webbird
Administrator

Re: Panelview CSS flexibel

Ja, der hat mich neulich auch schon mal Stunden und Nerven gekostet...


Ich habe eine Amazon-Wishlist. wink Oder spende an das Projekt.
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal

Offline

Liked by:

screamindan

#5 04.02.2022 22:15:23

bernd
Developer

Re: Panelview CSS flexibel

Deshalb nochmal der Tipp:
in den Entwicklertools (F12) kann man einstellen, dass der Cache bei geöffneten Entwicklertools abgeschaltet wird.
Dann einfach bei solchen Basteleien die Entwicklertools offen lassen, egal ob man sie grade benötigt oder nicht und schon arbeitet es sich deutlich entspannter  tongue


... nein in Europa verwenden wir beim Programmieren nicht € statt $ ...

Offline

Liked by:

screamindan

#6 05.02.2022 13:47:00

screamindan
Mitglied

Re: Panelview CSS flexibel

Ich hab über CSS jetzt mit der Panelview 6 "Boxen" nebeneinander, die ich auch über Breakpoints untereinander rutschen lassen kann (1x6, 2x3, 3x2 und einzeln). Da krieg ich aber die Abstände aussen links / rechts nicht gleich hin. Über

[== CSS ==]
.mod_downloadgallery {display: flex}

und ein paar zusätzliche Anpassungen (margin etc.) geht es. Allerdings funktionieren die Breakpoints dann nicht mehr. Es bleiben immer 6 in einer Reihe. Weiss da jemand Bescheid?
Die "fest verdrahteten" CSS aus der files_loop.phtml hab ich auch in die styles.css gepackt, klappt.

Beitrag geändert von screamindan (05.02.2022 13:47:13)

Offline

#7 05.02.2022 18:04:49

screamindan
Mitglied

Re: Panelview CSS flexibel

So. Habs denke ich hinbekommen. Morgen um 18 Uhr werden die Downloads angeschaltet, dann poste ich noch nen Link... Ich häng die bearbeitete panelview als "nopview" mal an.

Offline

#8 06.02.2022 19:48:48

screamindan
Mitglied

Re: Panelview CSS flexibel

Hier das Ergebnis.

Offline

Fußzeile des Forums

up