WBCE CMS – Way Better Content Editing.
You are not logged in.
Habe Anfang Dezember eine wbce-Seite online geschaltet. Der Domainname ist aktuell google immer noch unbekannt.
In der Vergangenheit wurden neue Sites automatisch von Google gescannt. Hier passiert aber gar nichts.
Kann das so lange dauern? Habe ich was falsch gemacht? Könnt Ihr ein Howto empfehlen (in Deutsch)?
Gruß
Rudi
Oh, ein weites Feld... Neben der "grundlegenden" Anmeldung https://www.google.de/intl/de/submit_content.html gibt es unter wbce selbst viele Möglichkeiten, Deine Seite für Google / Suchmaschinen zu optimieren, (wbce selbst regelt im Grunde schon vieles selbst, wenn Du z.B. Absatzformate, Seiten-, Block-, Bildbeschreibungen richtig/systematisch einsetzt...).
Wenn Du die Seite einfach "nur so" ins Netz stellst, können erfahrungsgemäß gut und gerne 6-8 Wochen ins Land ziehen, ehe Du im Google Katalog auftauchst.
Das Modul WB SEO Tool ist scheinbar "leider abgeschafft" worden, es hat mir (allerdings mit älteren WBCE-Versionen...) immer gute Dienste geleistet, um Seiten noch weiter hinsichtlich Metatags, und Descryptions zu optimieren, allerdings spielen heute vermutlich viele andere Kriterien einer website eine größere Rolle, was das Ranking einer Website betrifft. Erfahrungsgemäß läuft es grundsätzlich schon mal schlecht, wenn Du Dir kein SSL-Zertifikat gönnst...
Nur meine groben Erfahrungswerte, die Entwickler hier können Dir sicherlich erheblich qualifiziertere Aussagen machen, da gibt es verdammt dicke Bücher drüber...
LG Thomas
Das Modul WB SEO Tool ist scheinbar "leider abgeschafft" worden,
Nööö,
das gehört zum Standard-Lieferumfang und ist in den Admin-Tools zu finden ...
... nein in Europa verwenden wir beim Programmieren nicht € statt $ ...
stvis
Melde dich und die Seite bei Googles Webmaster Tools an.
Prinzipiell:
Wie soll google was finden, wenn nichts im Netz darüber steht?
Und die üblicht Crawler tun sich bei wenigen Links auch eher schwer.
florian, losttrip
Das Modul WB SEO Tool ist scheinbar "leider abgeschafft" worden,
Nööö,
das gehört zum Standard-Lieferumfang und ist in den Admin-Tools zu finden ...
Ah, Danke für die Info!
Dachte, ich schleppe es nur als altes Überbleibsel mit... Hatte im AOR nach Updates gesucht und es war dort gar nicht mehr zu finden....
Ich habe die Module im AOR ergänzt/aktualisiert.
Ein Update ist - außer bei den mit * gekennzeichneten Modulen - eigentlich nicht nötig, es handelt sich nur um marginale Änderungen (Versionierung, Zeilenumbrüche u.ä.)...
SEO Tool
https://addons.wbce.org/pages/addons.ph … em&item=31...
...hatte gerade die Tage Kontakt hier mit bernd (DEV) wegen des SEO Tools , und er hat mich aufgeklärt, dass es inzwischen im Core enthalten sei? Hatte auch im AOR danach gesucht, es wird dort gar nicht mahr gefunden, leider aber auch nicht entsprechende Info hierzu... Direkte Links zum Tool (wie der aus Deiner Liste...) fügen zu einer Seite, auf der gesagt wird, die Tools gäbe es nicht mehr, der Link unter dieser Info führt aber auch leider irgendwo ins Nirvana...
Ich hatte die Core-Module im AOR deaktiviert, weil ich meistens vergesse, nach einem WBCE-Update die betr. Modul-Downloads zu aktualisieren. Die Einträge zum SEO-Tool (und ein paar anderen) sind wieder aktiv, den veralteten Link in der AOR-Fehlermeldung habe ich rausgenommen.
Sorgen sind wie Nudeln: man macht sich meist zu viele.
stvis