WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 22.02.2022 10:19:35

ruebezahl
Mitglied

[gelöst] Seltsames Verhalten einer Site bei Ionos

Hallo!
Ich stehe an mit meiner Weisheit und hab keinen Plan, wo ich suchen soll.

Kann das jemand nachvollziehen?: Zuerst hier klicken:
https://beesign.com/vistest.html

Dort auf den Link zur Testseite und den Link zur Startseite klicken.

Wenn ich das mache, wird fast immer irgendwas auf https://visvitalis-gp.de/ nicht geladen, das CSS, Bilder. Manchmal ist die ganze Seite leer.
Passiert auch bei direktem Aufruf, aber wenn man über einen Link kommt scheint es häufiger zu sein.
In der Console sehe ich dann den Fehler: ERR_HTTP2_SERVER_REFUSED_STREAM

Scheinbar tritt das Problem am frühen Vormittag sehr häufig auf, am Abend nur sporadisch.

Was kann das sein?
Die Website liegt bei Ionos.

Beitrag geändert von ruebezahl (24.02.2022 18:33:32)

Offline

#2 22.02.2022 10:42:39

webbird
Administrator

Re: [gelöst] Seltsames Verhalten einer Site bei Ionos

Logdateien?


Ich habe eine Amazon-Wishlist. wink Oder spende an das Projekt.
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal

Offline

#3 22.02.2022 10:49:04

ruebezahl
Mitglied

Re: [gelöst] Seltsames Verhalten einer Site bei Ionos

Auf die Log-Dateien habe ich keinen Zugriff.

Offline

#4 22.02.2022 11:01:52

webbird
Administrator

Re: [gelöst] Seltsames Verhalten einer Site bei Ionos

Schade.


Ich habe eine Amazon-Wishlist. wink Oder spende an das Projekt.
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal

Offline

#5 22.02.2022 11:28:47

mrbaseman
Developer

Re: [gelöst] Seltsames Verhalten einer Site bei Ionos

hast du OPCache aktiv oder nutzt das Content Delivery Network (CDN)? Wenn ja, dann wäre es vielleicht mal einen Versuch wert, diese Optimierungen mal auszuschalten und zu sehen, ob die Probleme damit auch verschwinden.

Offline

#6 24.02.2022 18:33:08

ruebezahl
Mitglied

Re: [gelöst] Seltsames Verhalten einer Site bei Ionos

Die Sache scheint recht banal zu sein:

Bei Ionos gibt es scheinbar etwas wie "Performance-Stufen" - und diese Website wird mit Performance 0 behandelt, also hintan gestellt. Auch bei relativ wenigen Besuchern, was so eine Website eben hat.

Ich halte sowas gelinde gesagt für eine Sauerei, überhaupt wenn man von Support Tipps bekommt wie Datenbank auf MariaDB umstellen oder Bilder entfernen...

Offline

Fußzeile des Forums

up