WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 13.03.2022 17:50:32

ralf2
Member

Following Backend Theme file is missing: warning.html

Hallo Forum,
nachdem ich WBCE auf einem lokalen Server gestestet habe, wollte ich WBCE nun auf meinem Webspace installieren (also komplett frisch aus dem ZIP-File).
Nachdem der Installer alle erforderlichen Verzeichnisse als beschreibbar gekennzeichnet hat, kam dann die Fehlermeldung:

Following Backend Theme file is missing: warning.html

was soll ich damit anfangen, bzw. wie kann ich das lösen?
Warum fehlt die Datei? Ich habe alles aus der ZIP-Datei auf den Server kopiert.

Grüße
Ralf

Offline

#2 13.03.2022 20:37:37

florian
Administrator

Re: Following Backend Theme file is missing: warning.html

Wenn Du die Dateien einzeln übetragen hast (also nicht das Zip hochgeladen und auf dem Server entpackt) kann es durchaus sein, dass die Datei nicht mitgekommen ist. Bitte prüfe, ob
/templates/wbce_flat_theme/templates/warning.html
und
/templates/argos_theme_reloaded/templates/warning.html
vorhanden sind, und größer als 0 Bytes sind, und übetrage diese ggfs. noch (einmal).

Offline

#3 14.03.2022 08:00:26

ralf2
Member

Re: Following Backend Theme file is missing: warning.html

Hallo Florian,
danke für deine Antwort.
Die Dateien sind auf dem Server und haben eine Größe von 500. Ob Byte oder Kilobyte zeigt Filezilla nicht an.

Was kann es noch sein? Ich hatte auch schon einmal alles auf dem Server gelöscht und das Paket neu von Github geladen, entpackt und hochgeladen. Leider mit dem gleichen Ergebnis.

Gruß
Ralf

Offline

#4 14.03.2022 08:40:05

florian
Administrator

Re: Following Backend Theme file is missing: warning.html

Dann gibt es möglicherweise ein generelles Problem mit file_exists.
Ist das ein "normaler" Webspace, oder etwas selbst konfiguriertes, oder ein Windows-Server?
Vielleicht helfen die Ansätze hier irgendwie weiter:
https://stackoverflow.com/q/6930150

Offline

#5 15.03.2022 19:58:19

ralf2
Member

Re: Following Backend Theme file is missing: warning.html

Hallo Florian,
danke für die Tipps.
Der Webspace ist bei Hosteurope gemietet. Konfigurieren lässt sich da nicht viel.
Der Plan war eigentlich ein fertgiges System als CMS zu nutzen und nicht noch selbst am Code zu schrauben.
Wenn es nicht anders geht, dann muss ich wohl nah Alternativen suchen.

Gruß
Ralf

Offline

#6 15.03.2022 20:31:19

florian
Administrator

Re: Following Backend Theme file is missing: warning.html

Tja.
Ich kann Dir nur noch anbieten, mir das mal selbst anzusehen. Wenn Du willst, schick mir per Forum-PM oder an support@wbce.org die FTP-Zugangsdaten.

Offline

Board footer

up