WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 23.03.2022 15:44:49

screamindan
Member

Fragstan - Geschwister in der Seitenspalte

Moin. Im Menü oben (horizontal) gibt es zu manchen Seiten, die als Menulink angelegt sind Unterseiten. Die erste Unterseite wird über den Menulink geöffnet. Die Geschwisterlinks zu den anderen untergeordneten Seiten möchte ich gerne in der Seitenspalte haben, wenn es sie gibt. Also wollte ich

show_menu2(0, SM2_ROOT, SM2_CURR+1, SM2_SIBLING);

ins Template einbauen. Das krieg ich nicht hin. Weiss jemand, wie formuliert das an welche Stelle muss? Hier ist ein Auszug aus dem Template.

<div class="container">	
	<div class="mainbox usegrid<?php echo $usegrid; ?>">			
			<?php
			if ($contentblock[3]== '') {
				echo '<div role="main" class="content3 contentwide">'.$contentblock[3].'</div>';
			}
			if ($contentblock[2]== '') {
				echo '<div role="main" class="content contentwide">'.$contentblock[1].'</div>';
			} else {
				echo '<div role="main" class="content contentnarrow">'.$contentblock[1].'</div>
				<div id="rightbox" class="rightbox"><div role="complementary" class="inner">'.$contentblock[2].'</div>
				<div style="clear:left; height:1px;"></div></div><!-- end rightbox -->
				';
			}
			?>
	</div><!-- end mainbox --><div class="clearcontent"></div>
	</div><!-- end container -->

In der "rightbox" nach .$contentblock[2] is glaube ich richtig, aber es funktioniert so nicht...

#2 24.03.2022 20:19:28

jean
Member

Re: Fragstan - Geschwister in der Seitenspalte

... ich kenne Fragistan nicht, aber was geht nicht?
Es ist ja $contentblock[2] erforderlich, damit rightbox ausgegeben wird - steht da dein Menü drin?
In Fragistan werden die Menüs via ob_start() / ob_end_clean() definiert, aber eigentlich sollte auch ein direkter Aufruf von show_menu2 gehen.

#3 28.03.2022 10:37:54

florian
Administrator

Tja, etwas Feedback vom TO wäre schon nett gewesen. Naja, dann halt ins blaue:
Nach

ob_start(); 
show_menu2(2, SM2_ROOT+$iMultiLang, SM2_ALL, SM2_ALL, '<a href="[url]" class="pid[page_id] [class]"><span>[menu_title]</span></a>', '', '', "", true, '');
$footermenu = ob_get_contents();
ob_end_clean();	

einfügen

ob_start(); 
show_menu2(0, SM2_ROOT+1, SM2_CURR+1);
$subpages = ob_get_contents();
ob_end_clean();

Zeile

<div id="rightbox" class="rightbox"><div role="complementary" class="inner">'.$contentblock[2].'</div><div style="clear:left; height:1px;"></div></div><!-- end rightbox -->

ändern zu

<div id="rightbox" class="rightbox"><div role="complementary" class="inner">'.$contentblock[2].$subpages.'</div><div style="clear:left; height:1px;"></div></div><!-- end rightbox -->

Das setzt voraus, dass es Content in der Seitenspalte gibt, d.h. das Menü selbst genügt nicht, um die Seitenleiste anzuzeigen. Falls das gewünscht ist, noch Zeile

if ($contentblock[2]== '') {

ändern zu

if ($contentblock[2]== '' && $subpages=='' ) {

Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!
Und Danke an alle, die diesem Aufruf schon gefolgt sind! thumb_up

#4 28.03.2022 12:18:41

screamindan
Member

Sorry Leute, aber diese Drecksseuche hat mich doch noch erwischt. Sobald ich kann, werde ich die Lösung testen; danke dafür!

#5 28.03.2022 12:29:59

florian
Administrator

Oh je, gute Besserung. Ich hoffe, es läuft glimpflich ab.

Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!
Und Danke an alle, die diesem Aufruf schon gefolgt sind! thumb_up

Board footer

up