WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 05.04.2022 18:26:08

giz
Mitglied

Mini Popup zweimal auf einer seite?

Hallo zusammen!
Ich würde das Minimodul MiniPopup gerne zweimal auf einer Seite einbinden:
In einem Kontaktformular verweise ich auf die DSGVO per <a  class="open-popup"......, damit sich diese dann im popup öffnet. Funktioniert.

Dann möchte ich nun im selben Formular das mit einem Link zur AGB machen....das funktioniert aber nicht, wie gewollt/gedacht. Es öffnet sich dann die Seite der AGB im popup, sowohl beim Link zur DSGVO, als auch AGB.
Zweimal das Modul scheint nicht dafür ausgelegt zu sein, oder?
Ließe sich das (war klar, dass diese Frage kommt) hinbiegen?
danke


WBCE 1.6.1 - Fraggy 2.7.1 - PHP 8.2.13- All-inkl
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos

Online

#2 06.04.2022 06:55:19

florian
Administrator

Re: Mini Popup zweimal auf einer seite?

Es ist prinzipbedingt nicht vorgesehen, und würde einen kompletten Umbau des Moduls erfordern, mehr als einen Minipopup-Abschnitt pro Seite (Page) zu verwenden. Auch beim automatischen Öffnen des Popups würde übrigens immer das zuletzt hinterlegte Popup mit den dortigen Einstellungen geöffnet werden.

Um das von Dir gewünschte Verhalten zu erreichen, müsstest Du für die AGB und die DSE ein neues Template erstellen, das nur den Seiteninhalt formatiert anzeigt, aber nicht Headerbild, Navigation etc., und dieses dann den im Popup anzuzeigenden Seiten zuweisen. Auf der Formularseite selbst setzt Du dann einen ganz normalen Link zu AGB und DSE und gibst diesem jeweils die Klasse iframe.

Beitrag geändert von florian (06.04.2022 06:55:54)


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Liked by:

giz

#3 06.04.2022 15:12:58

giz
Mitglied

Re: Mini Popup zweimal auf einer seite?

Danke für die Antwort und die mögliche Umbau-Umleitungs-Anleitung thumb_up


WBCE 1.6.1 - Fraggy 2.7.1 - PHP 8.2.13- All-inkl
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos

Online

Fußzeile des Forums

up