WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 05.04.2022 09:54:09

giz
Mitglied

weiße Seite nach Droplet-Import

Da es mit dem Modul ProCalendar auftritt:

Beim Import des Droplet-Pakets für ProCalendar bleibt bei erneutem Aufruf der Droplet-Übersicht-Seite im Backend diese weiß.
Das passiert auch, wenn ich (nach vorhergehendem Löschen der Daten dieses Pakets aus der Datenbank) versuche eins (1) davon manuell zu den Droplets hinzuzufügen (zB eventlist)
folgende Meldung beim Import des Pakets:

2022-04-04T16:21:43+00:00 [Warning] /modules/droplets/functions.inc.php:[506] from /modules/droplets/functions.inc.php:[374] wbce_unpack_and_import "opendir(/www/htdocs/-----/tld.de/temp/unzip/): Failed to open directory: No such file or directory

Ich habe die derzeit aktuelle Version von ProCalendar


WBCE 1.6.1 - Fraggy 2.7.1 - PHP 8.2.13- All-inkl
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos

Offline

#2 05.04.2022 10:53:50

florian
Administrator

Re: weiße Seite nach Droplet-Import

Das Problem tritt mit PHP 8 auf und liegt sehr wahrscheinlich an dieser Zeile, die in allen ProCal-Droplets verwendet wird:

$dateend = $startnow ? date('Y-n-j', strtotime("+".($days-1)." day")) : $fixdays ? date('Y-n-j', strtotime($datestart." + ".($days-1)." day")) : "$year-$month-".($days < cal_days_in_month(CAL_GREGORIAN, $month,$year) ? $days : cal_days_in_month(CAL_GREGORIAN, $month,$year));

Diese verursacht einen Fatal Error:

Unparenthesized a ? b : c ? d : e is deprecated. Use either (a ? b : c) ? d : e or a ? b : (c ? d : e)

Leider werde ich die Kurzschreibweise mit : und ? in diesem Leben nicht mehr verstehen und kann daher nicht sagen, wo jetzt irgend welche Klammern hin müssen. Schwarmintelligenz ftw bitte.

Beitrag geändert von florian (06.04.2022 08:16:47)


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Liked by:

giz

#3 05.04.2022 13:10:44

giz
Mitglied

Re: weiße Seite nach Droplet-Import

Danke für deine Antwort.
Dann vertraue ich mal auf die fleißigen Bienchen hier wink


WBCE 1.6.1 - Fraggy 2.7.1 - PHP 8.2.13- All-inkl
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos

Offline

#4 06.04.2022 08:12:24

florian
Administrator

Re: weiße Seite nach Droplet-Import

So, ändere den stacked ternary operator im eventlist-Droplet mal zu

$dateend = $startnow ? date('Y-n-j', strtotime("+".($days-1)." day")) : ($fixdays ? date('Y-n-j', strtotime($datestart." + ".($days-1)." day")) : ("$year-$month-".($days < cal_days_in_month(CAL_GREGORIAN, $month,$year) ? $days : cal_days_in_month(CAL_GREGORIAN, $month,$year))));

dann sollte es gehen.

Die anderen ProCalendar-Droplets machen so weit ich sehe keine Probleme, weil in diesen der obige Code-Rattenschwanz nicht enthalten ist.

Beitrag geändert von florian (06.04.2022 08:17:26)


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#5 06.04.2022 16:32:10

giz
Mitglied

Re: weiße Seite nach Droplet-Import

Danke schonmal,

also die Droplets-Seite wird jetzt geladen thumb_up ;
beim manuell angelegten Droplet erscheint jetzt ein rotes Ausrufezeichen und im i-Button daneben steht:
Dieses Droplet enthält ungültigen php-code: usage[[Event-List]]
so sieht es jetzt aus:

argh...doppelt STRG*V mad .....grrrr
_______________________--

Also es funktioniert jetzt ohne Probleme, sowohl in der Droplet-Seite, als auch das Droplet selbst, keine fehler bei der Anzeige oder errorlogger.
Dankeschön smile

Beitrag geändert von giz (06.04.2022 17:06:38)


WBCE 1.6.1 - Fraggy 2.7.1 - PHP 8.2.13- All-inkl
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos

Offline

Fußzeile des Forums

up