WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 18.04.2022 11:26:01

fritzeflink
Member

Feststellen ob der Responsive Modus Aktiv ist

Ich hoffe ich bin hier richtig und jemand kann mir helfen, vorab schon mal danke.
Ich habe das wbce-hortal template installiert. In einer php CODE Seite möchte ich im responsiven Modus anders reagieren, aber wie stelle ich fest was gerade für ein Modus aktiv ist?? Vielleicht kann mir jemand dabei helfen?

Offline

#2 19.04.2022 07:18:21

florian
Administrator

Re: Feststellen ob der Responsive Modus Aktiv ist

Kommt darauf an, was Du genau machen willst.
Wenn tatsächlich ein anderer PHP-Code in Abhängigkeit der Darstellung ausgeführt werden soll, brauchst Du dafür ein Extrascript, z.B. http://mobiledetect.net/ oder versuchst es mit den u.a. hier beschriebenen Ansätzen: https://stackoverflow.com/questions/411 … ice-in-php

Wenn nur clientseitig eine andere Darstellung erfolgen soll, geht das mit CSS oder Javascript.

CSS:

 .zeignuramsmartphone {display:none;}
 .zeignuramdesktop {display:block;}

@media screen and (max-width:400px) and (orientation:portrait) {
 .zeignuramsmartphone {display:block;}
 .zeignuramdesktop {display:none;}
usw.
} /* das ist die schließende Klammer des Media Query */

JavaScript siehe z.B. https://stackoverflow.com/questions/224 … javascript


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 27.04.2022 18:07:01

fritzeflink
Member

Re: Feststellen ob der Responsive Modus Aktiv ist

Vielen Dank, trotz unpräziser Fragestellung zum Erfolg...Danke

Offline

Board footer

up