WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 03.05.2022 15:28:03

mastermind
Member

WBCE ist das schnellste bekannte CMS - quick hack für pures html

Habe einen quick hack erstellt, um pures HTML vom WBCE zu erzeugen.

Es wird komprimierter HTML Code beim Editieren einer Seite im root Verzeichnis erzeugt.
Es ist vor allem für One Page Template Seiten oder kleine Webauftritte gedacht.

Da dies ein Schnellschuss ist, gibt es diverse Einschränkungen bzw. Voraussetzungen:

  • Wenn der Webauftritt mehrere Seiten hat, werden nur Menüs mit einem Untermenü berücksichtigt, also Hauptmenüpunkt und ein Untermenü

  • Wenn sich an der Menüstruktur etwas ändert, müssen alle Seiten neu im Backend aufgerufen und abgespeichert werden, es gibt keine Batchfunktion

  • Das WBCE muss in einem Unterverzeichnis von root installiert sein, also z.B. https://example.com/cms/.... Im root Verzeichnis werden die HTML Seiten abgespeichert und diese Seiten werden ausgeliefert, also https://example.com/index.html

Es ist daher am einfachsten für Webseiten mit nur einer Seite. Beispiele: https://schwaikapart.de oder https://karuna-mudita.de
Funktioniert aber auch bei kleineren Auftritten wie z.B. https://zahnkaiser.de

Es müssen lediglich 2 Dateien ausgetauscht werden.  Damit werden Seiten so schnell der Provider es kann ausgeliefert, zusätzlich werden Leerzeichen, Zeilenwechsel und Tabs aus dem HTML Code entfernt.

Sollte jemand daran Interesse haben, einfach melden. Ich wollte das einfach nur mal kommunizieren.

Offline

Liked by:

florian, berny, jean, awuest

Board footer

up