WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 28.04.2022 22:40:31

grossmaul
Member

Miniform zeigt History ohne Inhalt

Moin,
wir brauchen die History von einem unserer Formulare, aber wenn man auf den letzten Eintrag klickt, erscheint eine Liste der älteren Einträge als "Inhalt" des ersten Eintrags:

Screenshot%202022-04-28%20233712.png

Wie kann man das fixen, sodass wir wieder die History von Formular sehen? Da stehen echt wichtige Dinge drin!

Danke im Voraus!

Offline

#2 29.04.2022 05:57:06

florian
Administrator

Re: Miniform zeigt History ohne Inhalt

Den Fehler kann ich nicht auf Anhieb reproduzieren.
Welche WBCE-Version, welche Miniform-Version ist das?
Eventuell hilft ein WBCE- und Miniform-Update.
Es kann auch sein, dass es ein Javascript-Problem im Backend ist, falls noch weitere Abschnitte auf derselben Seite sind. Mit F12 mal Browserkonsole anzeigen und schauen, ob/was da für Errors angezeigt werden.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 02.05.2022 08:49:30

webbird
Administrator

Re: Miniform zeigt History ohne Inhalt

MiniForm holt sich da die Daten per AJAX, möglicherweise stimmen da die Parameter nicht.
Um schnell an den benötigten Inhalt zu kommen, kannst Du Dir die Daten direkt aus der Datenbank holen.


Ich habe eine Amazon-Wishlist. wink Oder spende an das Projekt.
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal

Offline

#4 02.05.2022 13:57:21

grossmaul
Member

Re: Miniform zeigt History ohne Inhalt

florian wrote:

Den Fehler kann ich nicht auf Anhieb reproduzieren.
Welche WBCE-Version, welche Miniform-Version ist das?
Eventuell hilft ein WBCE- und Miniform-Update.
Es kann auch sein, dass es ein Javascript-Problem im Backend ist, falls noch weitere Abschnitte auf derselben Seite sind. Mit F12 mal Browserkonsole anzeigen und schauen, ob/was da für Errors angezeigt werden.

WBCE Version: 1.3.3
MiniForm Version: 0.12.0

Habe, nachdem das Problem aufgetreten war, versucht die neueste Version von MiniForm zu installieren (Version 0.15.0 von hier), hatte aber nicht geholfen. Eben hab ich auf 0.23 geupdated (gefunden hier) und danach gelang es mir wieder auf die Einträge zuzugreifen und sie öffnen, aber sie sind immer noch verschachtelt. Er zeigt sogar jetzt einen der WBCE Textblöcke innerhalb dieser Daten o.O
(Zu den Details der Erweiterung zeigt er aber immer noch Version 0.12.0 an)

Hier ein Screenshot: (zensiert)

Screenshot%202022-05-02%20145425.png

Es wäre cool, wenn ihr mir erklären könntet, wie ich auch auf die Daten in der Datenbank zugreifen kann ^^'

Last edited by grossmaul (02.05.2022 13:57:51)

Offline

#5 02.05.2022 14:16:03

colinax
Administrator

Re: Miniform zeigt History ohne Inhalt

grossmaul wrote:

WBCE Version: 1.3.3

Hallo grossmaul, kannst du uns bitte deine php Version nennen.

Alleine von der WBCE Version gehe ich aktuell davon aus dass du mit einer php Version unterwegs bist, die mit WBCE 1.3.3 nicht unterstützt wird.

Offline

#6 02.05.2022 14:46:39

grossmaul
Member

Re: Miniform zeigt History ohne Inhalt

colinax wrote:
grossmaul wrote:

WBCE Version: 1.3.3

Hallo grossmaul, kannst du uns bitte deine php Version nennen.

Alleine von der WBCE Version gehe ich aktuell davon aus dass du mit einer php Version unterwegs bist, die mit WBCE 1.3.3 nicht unterstützt wird.

PHP Version: 7.2.24

Offline

#7 02.05.2022 14:59:49

colinax
Administrator

Re: Miniform zeigt History ohne Inhalt

grossmaul wrote:

PHP Version: 7.2.24

Bitte mach ein Update von WBCE auf die aktuelle Version 1.5.2, dass sollte diverse Probleme bei dir beheben und gewährleistet dass die aktuellen Modulversionen auch korrekt funktionieren.

Wenn möglich sollte nach dem Update die php Version auf min 7.4 erhöht werden.

Falls du dir beim Updaten nicht sicher bist, kannst du per PM mir die FTP und WBCE Zugangsdaten (bitte die Zugangsdaten des WBCE Users der bei der Installation erstellt wurde) senden dann erledige ich das für dich

Offline

#8 18.05.2022 12:07:12

grossmaul
Member

Re: Miniform zeigt History ohne Inhalt

Aus zeitlichen Gründen hab ich noch nicht weitergemacht. Ich schreibe dann nochmal was, wenn es Neuigkeiten gibt.

Offline

Board footer

up