WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 14.08.2022 09:47:47

joerg
Member

Fonts in Oiphyx [erledigt]

Hallo,
ich habe mit Hilfe des Scripts von Dev4me die Googlefonts auf local umgestellt.
Beim Testen bekomme ich aber immer noch diesen Aufruf angezeigt: https://fonts.gstatic.com/s/roboto/v18/ … 4mxK.woff2

Ich kann diesen Link aber nirgendwo finden. Kann mir hier jemand sagen, wo der herkommt?

Gruß

Jörg

Last edited by joerg (14.08.2022 17:51:28)

Offline

#2 14.08.2022 12:21:46

florian
Administrator

Re: Fonts in Oiphyx [erledigt]

Wahrscheinlich aus der editor.css und/oder einer anderen Template-CSS-Datei (darin der Aufruf mit @import url(...))


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 14.08.2022 16:47:45

joerg
Member

Re: Fonts in Oiphyx [erledigt]

Ich habe herausgefunden, dass dieser Link von einem Youtube-Video aufgerufen wird, das ich eingebettet habe.
Kann man das verhindern, ohne gleich das Video zu löschen?

Offline

#4 14.08.2022 17:31:35

florian
Administrator

Re: Fonts in Oiphyx [erledigt]

Youtube-Videos sollten aus denselben Gründen (keine Übertragung von persönlichen Daten in die USA ohne ausdrückliche Zustimmung) nicht direkt geladen werden, sondern mittels TwoClickContent oder DSGVO Video Embed erst nach Einwilligung des Nutzers geladen werden.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#5 14.08.2022 17:50:50

joerg
Member

Re: Fonts in Oiphyx [erledigt]

Danke für die schnelle Antwort!
Gruß
Jörg

Offline

Board footer

up