WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 04.09.2022 14:20:44

ruebezahl
Member

Kleine Bastelei: Admintool Mobile Stats (Alpha)

Ruuds wbstats ist sehr praktisch, aber es lässt eine kleine Frage offen: Habe ich eher Besucher mit Smartphone - oder mit Tablet bzw. PC?

Ich habe daher heute ein sehr einfaches Admin-Tool gemacht, das die Bildschirmbreiten der Besucher grob erfasst und protokolliert.
Gezählt werden die Page Impressions, das erschien mir aussagekräftiger und erspart Cookies.

Das ganze funktioniert naturgemäß per JS/Ajax, Bots sollten daher draußen bleiben.

Tablets und Smartphones quer sind (ohne größeren Aufwand) schlecht zu unterscheiden, das spielt aber nicht so eine Rolle, letztlich muss man eine Website ohnehin wieder auf die Breite optimieren.

EDIT: Version 0.2 angehängt. Auf einer Website hatte ich Probleme mit falsch gespeicherten Daten.

Last edited by ruebezahl (04.09.2022 17:30:40)

Offline

Board footer

up