WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 14.09.2022 11:02:08

nickfake
Mitglied

Modulsuche / Erinnerungsversand

Hallo,

ich wünsche mir ein kleines Formular, wo mein Kunde ein Datum einträgt, an dem eine automatische Mail versendet wird.

klingt einfach, ist bestimmt kompliziert smile auch esxterne plugins kommen in Frage

Danke für eure Mühe!

Gruß

Jan

Offline

#2 14.09.2022 11:57:25

florian
Administrator

Re: Modulsuche / Erinnerungsversand

Kannst Du den Anwendungsfall etwas genauer beschreiben?
Wer soll alles die Mail erhalten, wo kommen die Empfänger-Mailadressen her, was soll in der Mail drinstehen, wie oft kommt das vor...

Übrigens, Tiny Newsletter hat eine Zeitsteuerung, eventuell ist das schon, was Du brauchst, oder Du kannst TNL entsprechend umbiegen?


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 16.09.2022 11:08:10

nickfake
Mitglied

Re: Modulsuche / Erinnerungsversand

Huhu,

der Kunde soll sein Kennzeichen und das Datum seiner nächsten Hauptuntersuchung in ein kleines Formular eintragen. Dann möchte ich , das der Kunde und ich eine Email, zu dem Datum bekommen. (bzw x Tage vorher)

Offline

#4 19.09.2022 07:39:08

florian
Administrator

Re: Modulsuche / Erinnerungsversand

Verstehe. Das Problem ist, dass das tatsächlich einfacher klingt, als es ist. Du brauchst Eingabevalidierungen (korrekte Kennzeichen- und Mailsyntax, Plausibilität des Termins) und serverseitig dann Double Opt-In, um zu vermeiden, dass das Script dafür genutzt wird, Dritte mit unerwünschten Erinnerungsmails zuzuspammen, Du brauchst ein Script im Hintergrund, das mittels eines Cronjobs regelmäßig aufgerufen wird, um bei Bedarf die Mails zu versenden... das fällt alles nicht mal eben irgendwo runter.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#5 19.09.2022 08:21:38

nickfake
Mitglied

Re: Modulsuche / Erinnerungsversand

Danke. jetzt habe ich eine gute Ausrede, mich nicht darum kümmern zu müssen smile
Vielleicht finde ich ja mal was zum einbauen, wo sich dann jemand anderes kümmert.

hab ne schöne Woche!

Gruß

Jan

Offline

Fußzeile des Forums

up