WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 19.09.2022 14:52:06

nasowas
Mitglied

Bilderordner in Colorbox direkt aus einem Textlink aufrufen?

Hallo zusammen,

sorry, aber ich habe einen Knoten im Kopf. roll

Kann man einen Ordnerinhalt (aus .../media/...) mit Bildern direkt aus einem Textlink (z.B. in NWI) in eine Colorbox oder Lightbox laden, ohne vorher eine Seite als FolderGallery erstellen zu müssen? Denn dann erscheint die gesamte Seite in der Box.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
nasowas


WBCE 1.6.1, Frontendtemplate: Simple Responsive, Backendtemplate: Fraggy, Browser: Firefox Betriebssystem Windows 11 pro

Offline

#2 20.09.2022 10:59:20

Slugger
Mitglied

Re: Bilderordner in Colorbox direkt aus einem Textlink aufrufen?

Hast du dir mal den Beitrag angeschaut?
Vielleicht hilft er dir weiter

https://forum.wbce.org/viewtopic.php?id=4366


Hoster: ALL-INKL *** Grundsätzliche WBCE Konfig ***
WBCE: 1.5.4 • BE: 2.1.0 • PHP: 8.1.16 * 1. Projekt: FE: Simple responsive • BE: Argos * 2. Projekt: FE: hortal • BE: Argos * 3. Projekt: FE: WBCEZon • BE: Argos * 4. Projekt: FE: WBCETik • BE: Argos
Status Projekt 1-4:  OK

Online

#3 20.09.2022 18:29:18

florian
Administrator

Re: Bilderordner in Colorbox direkt aus einem Textlink aufrufen?

Ich glaube, dem TO geht es um etwas anderes.
Es soll einen Link geben, beispielsweise "Bilder anschauen" und wenn man da draufklickt, soll eine Galerie, die sich aus dem Inhalt eines Unterordners im Medienverzeichnis speist, zum Durchklicken angezeigt werden, ohne dass alle Bilder (als Thumbnails) sofort sichtbar sind bzw. auf der Seite aufgerufen werden müssen.

Ich glaube, das hier geht so in die Richtung, müsste aber wahrscheinlich noch angepasst werden, damit es in einer Ligtbox läuft.
https://forum.wbce.org/viewtopic.php?id=2808

Ansonsten lassen sich auch MiniGallery- und WYSIWYG-Abschnitte kombinieren oder MiniGallery-Abschnitte per SectionPicker-Droplet in eine Seite hineinziehen, aber die Galerie erscheint dann aber in jedem Falle direkt auf der Seite.

Der Vollständigkeit halber: Bei NWI gibt es von Haus aus die Möglichkeit, eine Bildergalerie unter oder neben dem Beitrag anzuzeigen, die Bilder dafür können direkt beim Erstellen/Bearbeiten eines Beitrags hochgeladen werden.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#4 21.09.2022 19:35:13

nasowas
Mitglied

Re: Bilderordner in Colorbox direkt aus einem Textlink aufrufen?

Slugger schrieb:

Hast du dir mal den Beitrag angeschaut?
Vielleicht hilft er dir weiter

https://forum.wbce.org/viewtopic.php?id=4366

Hallo Slugger,

vielen Dank für deine Nachricht, die Colorbox als Einzelbildaufruf funzt, aber eben nicht die gesamten Fotos eines Ordners.

Viele Grüße
nasowas


WBCE 1.6.1, Frontendtemplate: Simple Responsive, Backendtemplate: Fraggy, Browser: Firefox Betriebssystem Windows 11 pro

Offline

#5 21.09.2022 19:41:52

nasowas
Mitglied

Re: Bilderordner in Colorbox direkt aus einem Textlink aufrufen?

florian schrieb:

Ich glaube, dem TO geht es um etwas anderes.
Es soll einen Link geben, beispielsweise "Bilder anschauen" und wenn man da draufklickt, soll eine Galerie, die sich aus dem Inhalt eines Unterordners im Medienverzeichnis speist, zum Durchklicken angezeigt werden, ohne dass alle Bilder (als Thumbnails) sofort sichtbar sind bzw. auf der Seite aufgerufen werden müssen.

Hallo florian, ja genau.

florian schrieb:

Ich glaube, das hier geht so in die Richtung, müsste aber wahrscheinlich noch angepasst werden, damit es in einer Ligtbox läuft.
https://forum.wbce.org/viewtopic.php?id=2808

Danke, das werde ich auf alle Fälle ausprobieren...

florian schrieb:

Ansonsten lassen sich auch MiniGallery- und WYSIWYG-Abschnitte kombinieren oder MiniGallery-Abschnitte per SectionPicker-Droplet in eine Seite hineinziehen, aber die Galerie erscheint dann aber in jedem Falle direkt auf der Seite.

...und das auch. big_smile

florian schrieb:

Der Vollständigkeit halber: Bei NWI gibt es von Haus aus die Möglichkeit, eine Bildergalerie unter oder neben dem Beitrag anzuzeigen, die Bilder dafür können direkt beim Erstellen/Bearbeiten eines Beitrags hochgeladen werden.

So hab ich`s momentan gelöst.

Vielen Dank für die Tipps!!!
nasowas


WBCE 1.6.1, Frontendtemplate: Simple Responsive, Backendtemplate: Fraggy, Browser: Firefox Betriebssystem Windows 11 pro

Offline

Liked by:

florian

Fußzeile des Forums

up