WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 17.09.2022 11:51:57

awuest
Member

WBCE Website als PWA

Hallo zusammen, hat jemand schon eine WBCE Seite als PWA konvertiert? Ist das möglich? Für andere CMS Systeme gibt es bereits module/plugins dafür.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Offline

#2 21.09.2022 08:36:24

berny
Member

Re: WBCE Website als PWA

Ist die Frage, ob sich das wirklich rentiert....

Offline

#3 21.09.2022 09:09:17

awuest
Member

Re: WBCE Website als PWA

berny wrote:

Ist die Frage, ob sich das wirklich rentiert....

Ich würde sagen ja ... ABER es kommt darauf an wie groß der Aufwand ist.
In meinem Fall handelt es sich um eine Zeitschrift die ich auch gerne offline zu Verfügung anbieten möchte.
Ich würde es gerne testen ob sich das lohnt: was müsste ich machen?
Vielen Dank

Offline

#4 21.09.2022 19:37:02

colinax
Member

Re: WBCE Website als PWA

Hallo berny,

es ist zwar schön dass du dich an der Unterhaltung beteiligst, aber bitte bleib beim Thema, bzw. nur posten wenn man was beitragen kann!


awuest wrote:

Ich würde es gerne testen ob sich das lohnt: was müsste ich machen?

Um das Thema anzukürzen, dass findest du am einfachen und am besten so heraus: Klick Mich

Offline

Liked by:

awuest

#5 22.09.2022 09:44:44

florian
Administrator

Re: WBCE Website als PWA

In meinem Fall handelt es sich um eine Zeitschrift die ich auch gerne offline zu Verfügung anbieten möchte.

offline? Das ist doch jetzt ein Widerspruch zu PWA = Progressive Web App...?


Nicht ärgern. Nur wundern.

Offline

Liked by:

awuest

#6 22.09.2022 11:33:36

awuest
Member

Re: WBCE Website als PWA

florian wrote:

In meinem Fall handelt es sich um eine Zeitschrift die ich auch gerne offline zu Verfügung anbieten möchte.

offline? Das ist doch jetzt ein Widerspruch zu PWA = Progressive Web App...?

Laut wiki:
Eine PWA soll die doppelte Entwicklung überflüssig machen, da sie wie eine Webseite mittels URL aufgerufen werden kann und gleichzeitig Offline-Funktionalitäten bereitstellt.

Ich wollte nur wissen ob da jemand Erfahrung damit hat und und ob das mit WBCE Bordmitteln  wink machbar ist!
Viele Grüße

Offline

Board footer

up