WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 28.10.2022 11:00:45

tennstar
Mitglied

Template Vespere öffnet auf manchen Seiten nur mit Unterseiten Menü

Hallo,

ich würde gerne auf einer meiner Webseiten das Template Vespere einsetzen, das funktioniert im Prinzip auch, leider aber nicht dort wo es soll.

Bevor ich es installiert habe, habe ich eine Testseite erstellt und es hat auch funktioniert.

Als ich Vespere aber dann auf meiner Originalseite installiert habe öffnete das Template nicht mehr mit dem Startbildschirm (Slider) sondern nur noch mit dem Unterseiten Menü.

Dies sind zwei identische Seiten, der einzige Unterschied ist, dass auf der Testseite Vespere, außer den System Templates alleine installiert ist.
Auf der anderen Seite (wie auch auf der Originalseite) sind zusätzlich, Behaeff Gup, Fragstan, Lesefaken uns Verty by Html5 installiert.

Ich probiere seit Tagen herauszufinden was es sein könnte was diesen Effekt hervorruft, leider reicht aber hier Logik nicht mehr aus und andere Kenntnisse habe ich zu wenig.

Das Ganze läuft mit WBCE 1.5.3 und PHP 8.0.3.

Ich weiß, dass Vespere kein WBCE-Template ist, ich hätte es aber trotzdem gerne genutzt!

Danke für Eure Mühe.
Gruß tennstar

Beitrag geändert von tennstar (28.10.2022 12:56:59)


Ich liebe Technik wenn sie funktioniert!

Offline

#2 28.10.2022 11:38:54

florian
Administrator

Re: Template Vespere öffnet auf manchen Seiten nur mit Unterseiten Menü

Ich finde das Template jetzt auch bei den Kollegen nicht zum Downoad.
Ich vermute, da ist irgend eine PAGE_ID-bezogene Prüfung drin, ob es sich um die Startseite handelt.
Entweder, das Template erwartet, dass die Startseite die ID 1 hat, das muss dann ggfs. angepasst werden.
Kann auch sein, dass das Template die $page_id abfragt, die ist aus historischen Gründen bei WBCE nicht gesetzt, wenn man direkt auf der Startseite ist. (Oder umgekehrt, $page_id ist gesetzt und PAGE_ID nicht - ich krieg's immer durcheinander).
D.h. in dem Falle müsste dann auf das jeweils andere (PAGE_ID statt $page_id bzw. $page_id statt PAGE_ID) geprüft werden.
($page_id = Variable, PAGE_ID=Konstante)


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 28.10.2022 12:41:50

florian
Administrator

Re: Template Vespere öffnet auf manchen Seiten nur mit Unterseiten Menü

Schau doch bitte erstmal selbst. Da steht bestimmt sowas wie

 <!-- home
    ================================================== -->
	<?php if (PAGE_ID == 4 || PAGE_ID== 12 || PAGE_ID== 10) { ?>
... 
} else {
...
}

drin. Ich hab eigentlich weder Lust noch Zeit, WB-Templates zu supporten.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#4 28.10.2022 12:45:33

tennstar
Mitglied

Re: Template Vespere öffnet auf manchen Seiten nur mit Unterseiten Menü

Danke nochmals.
Hat sich erledigt!
Gruß tennstar


Ich liebe Technik wenn sie funktioniert!

Offline

Fußzeile des Forums

up