WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 01.11.2022 13:23:32

musikfan59
Member

[gelöst] Miniform: Gruppieren mehrerer Felder / Rahmen setzen

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage. Diesmal zur Anwendung von Miniform:

Ich habe mehrere Eingabefelder definiert und will diese gruppieren (durch einen Rahmen absetzen. Dazu setze ich z.B.

<div style="margin: 10px 0 ; padding: 10px; border: 1px solid #aaa; border-radius: 5px;">

vor die zu gruppierenden Felder und nach dem letzten Feld setze ich dann ein

</div>

Soweit, so logisch. Nur haut das so nicht hin, da der untere Rahmen nach dem ersten Feld aufhört. Mein Workaround ist, dass ich vor dem abschließenden </div> noch eine entsprechende Anzahl von <br> setze. Damit wird dann der Rahmen nach unten "verlängert".

Gibt´s da ´ne schönere (= logischere) Variante?

Vielen Dank schon mal!

Last edited by florian (03.11.2022 11:26:07)

Offline

#2 01.11.2022 15:39:18

florian
Administrator

Re: [gelöst] Miniform: Gruppieren mehrerer Felder / Rahmen setzen

Entweder, vor dem zusätzlichen </div> nur ein

<br clear="all" />

oder statt <div>...</div>

<fieldset style="margin: 10px 0 ; padding: 10px; border: 1px solid #aaa; border-radius: 5px;">
...
</fieldset>

verwenden


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 01.11.2022 17:09:26

musikfan59
Member

Re: [gelöst] Miniform: Gruppieren mehrerer Felder / Rahmen setzen

Hallo Florian,

super! Vielen Dank für die rasche Antwort. Das mit dem <fieldset ....> ist m.E. die elegantere Lösung und funktioniert perfekt!

Günter

Offline

Liked by:

florian

Board footer

up