WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 27.11.2022 10:17:02

nasowas
Mitglied

Abschnitt in Popup anzeigen

Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit, einen Seitenabschnitt (bei mir eine Messagebox) einer separaten Seite, über einen Link und nicht automatisch, zeitlich wie bei Minipopup aufzurufen?

"colorbox" und "iframe" laden ja immer die gesamte Seite. Ich bräuchte in der Colorbox aber nur den bestimmten Abschnitt

Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße nasowas


WBCE 1.6.1, Frontendtemplate: Simple Responsive, Backendtemplate: Fraggy, Browser: Firefox Betriebssystem Windows 11 pro

Offline

#2 27.11.2022 17:30:24

florian
Administrator

Re: Abschnitt in Popup anzeigen

Ich habe die Frage vom anderen Thread abgetrennt, es scheint um etwas anderes zu gehen.

Minpopup macht, wenn ich Dich richtig verstehe,  genau das, sprich auf Seite A befindet sich der anzuzeigende Abschnitt, und auf Seite B fügst Du dann einen Minpopup-Abschnitt ein, bei dem Du den auf Seite A befindlichen Abschnitt auswählst.
Minipopup hat die Funktion "bei Klick auf Link mit der Klasse open-popup".
Somit kannst Du in einem WYSIWYG-Abschnitt einen Link erstellen, Ziel-URL einfach nur #, bei Eigenschaften CSS-Klasse open-popup.
attachment.php?item=3265&download=1
attachment.php?item=3266&download=1

Dann auf derselben Seite einen Minipopup-Abschnitt einfügen, bei diesem den anzuzeigenden Abschnitt, 0 Verzögerung vor öffnen und Anzeigedauer sowie besagte "bei Klick..."-Option auswählen.

attachment.php?item=3267&download=1

Beitrag geändert von florian (27.11.2022 17:31:45)


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 27.11.2022 20:14:55

nasowas
Mitglied

Re: Abschnitt in Popup anzeigen

Hallo florian,

vielen Dank! Ja, genau das war`s. Die Raute in der Url und ich hatte den Menüpunkt in MiniPopUp: "bei klick auf Link mit der Klasse "open-popup"" nicht so richtig überzogen/verstanden.

Funktioniert tadellos!!! thumb_up

Viele Grüße und noch einen schönen 1. Advent
nasowas


WBCE 1.6.1, Frontendtemplate: Simple Responsive, Backendtemplate: Fraggy, Browser: Firefox Betriebssystem Windows 11 pro

Offline

Fußzeile des Forums

up