WBCE CMS – Way Better Content Editing.
You are not logged in.
Die Hilfe öffent sich nicht.
Ist auch noch nicht drin, florian wollte auf die Endversion warten.
In den Grundeinstellungen kann die Suche zwar aktiviert wreden, die Einstellung wird aber nicht gespeichert.
Doch, wird es, die Checkbox wird nur nicht wieder angehakt. Kleiner Fehler im Template.
Ich habe eine Amazon-Wishlist. Oder spende an das Projekt.
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal
florian wollte auf die Endversion warten.
ups... Wollte ich das? Das Modul ist doch selbsterklärend, da brauchts doch gar keine Hilfe
Last edited by florian (12.03.2016 22:35:06)
Sorgen sind wie Nudeln: man macht sich meist zu viele.
In der en.php müssen noch noch die Zeilen
$DGTEXT['TPLDIR'] = 'Use templates from directory';
$DGTEXT['TPLCSS'] = 'Use default CSS';
ergänzt werden.
Anbei die Hilfe in DE/EN.
Cool, danke!
Hier das nächste Update.
* help.php ergänzt
* Fix: Dateiendungen nicht änderbar
* Fix: Doppelter Footer
Noch nicht gefixt:
* Haken in den Settings "verschwinden" bei Reload der Seite
Edit: Anhang entfernt, neue Version verfügbar
Kurztest:
Bearbeiten von Dateitypen
Notice: Undefined property: stdClass::$infotext in /.../modules/download_gallery/templates/default/backend/modify_extensions.phtml on line 5
Hochladen erlauben - angemeldete Benutzer
Notice: Undefined variable: fetch_content in /.../modules/download_gallery/templates/default/backend/modify_settings.phtml on line 213
(Frage dazu: Wenn nur Benutzer einer bestimmten Gruppe Frontenduploadberechtigungen haben sollen, kann/muss das dann über die Gruppenrechte in der Benutzerverwaltung hinterlegt werden oder geht das nicht?)
Hilfetext
Mit einer Anweisung konnte ich nichts anfangen und hatte da nur "Verstehe ich nicht. Ist aber sicherlich notwendig und sollte so belassen werden." hingeschrieben - kannst Du bitte noch dokumentieren, was es mit "if($data->filecount != $data->num_files):" auf sich hat?
Ich werde das in der ersten Version komplett streichen. Wenn das später nachgefragt wird, kann man immer noch sehen.
Hilfetext
Mit einer Anweisung konnte ich nichts anfangen und hatte da nur "Verstehe ich nicht. Ist aber sicherlich notwendig und sollte so belassen werden." hingeschrieben - kannst Du bitte noch dokumentieren, was es mit "if($data->filecount != $data->num_files):" auf sich hat?
Das eine ist die Gesamtzahl aller Dateien, das andere die Zahl der derzeit angezeigten. Wenn die unterschiedlich sind - in der Regel sollte das heißen, daß weniger Dateien angezeigt werden als insgesamt da sind - passieren "Dinge". Z.B. macht die Suche über alle Dateien nur Sinn, wenn es mehr gibt, als auf der aktuellen Seite zu finden sind. Werden alle angezeigt, reicht der Filter.
Bearbeiten von Dateitypen
Gefixt.
Gestrichen.
Hilfetext
Korrigiert und angepaßt.
So, hier nochmal eine neue Version. Was jetzt noch fehlt, ist eine Sortiermöglichkeit für das Argos-Theme. Da dort kein UI Sortable verfügbar ist (und ich keine Lust auf Klimmzüge habe), werde ich dafür vermutlich einfach die Pfeil-Icons wieder einbauen. Da hab ich im Moment aber auch keine Lust zu.
Edit: Anhang entfernt, neue Version verfügbar.
Was jetzt noch fehlt, ist eine Sortiermöglichkeit für das Argos-Theme. Da dort kein UI Sortable verfügbar ist (und ich keine Lust auf Klimmzüge habe), werde ich dafür vermutlich einfach die Pfeil-Icons wieder einbauen.
vielleicht hast du ja Lust, den Anhang mal zu testen.
Na klar doch!
Jo, funzt. Gut, ich geb zu, ich war zu bequem, das so zu machen...
Danke, dann kann ich da jetzt auch einen Haken dran machen.
Wenn sonst nichts mehr gefunden wird, mache ich nächste Woche eine 3.0.0 Beta.
Edit: "ich war zu bequem" - ja, klar, aber dann die Icons mit allem wieder einbauen... schön blöd...
Hier nochmal eine "letzte" v2.99.x. Die etwas inflationäre Buildnummer (14) kommt daher, daß ich auf einem Server was testen mußte, wo ich weder FTP noch AFE zur Verfügung hatte.
Die Einstellungen zum Upload aus dem Frontend sind jetzt erst mal gestrichen.
Wichtig: Kein Upgrade "über" eine schon installierte 2.99.x versuchen, sondern neu installieren! Auch ein Upgrade von der Original-2.x wird erst später folgen.
Edit: Anhang entfernt, neue Version verfügbar.
Bei "noch nix":
[21-Mar-2016 18:44:59 UTC] PHP Notice: Undefined variable: dlsearch in \html\modules\download_gallery\view.php on line 136
Keine Dateien gefunden
Ansonsten: Keinerlei Code-Meckereien
MfG. Evaki
Bei "noch nix", also keine anzuzeigenden Dateien im Frontend, erscheint im Frontend außer der von evaki gemeldeten Notice auch noch
Notice: Undefined index: FILE_NO_FILES in /.../modules/download_gallery/templates/default/frontend/tableview/view.phtml on line 72
Bei vorh. Dateien im Frontend
Notice: Undefined property: stdClass::$searchfor in //modules/download_gallery/templates/default/frontend/tableview/view.phtml on line 34
Typ Link:
Hier scheint es noch ein Problem zu geben. Das Speichern dauert ungewöhnlich lange und bei Aufruf des Links im FE kommt
Warning: substr_compare(): The start position cannot exceed initial string length in /.../modules/download_gallery/functions.php on line 32
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /.../modules/download_gallery/functions.php:32) in /.../modules/download_gallery/functions.php on line 34
Typ Medienverzeichnisdatei:
Hier ergibt es aus meiner Sicht wenig Sinn, die Auswahl auf die Inhalte des Downloadgallery-Verzeichnisses zu beschränken. Das Startverzeichnis sollte ggf. übers Backend auswählbar sein, zumindest sollte aber die Suche nach Dateien ab /media erfolgen und nicht erst ab /media/download_gallery. (Ist mir nicht eher aufgefallen, sry)
Wie an anderer Stelle, stand auch hier die Meldung im Zusammenhang mit der IDE.
Tschuldigung für die Schludrigkeit. Urlaub naht.
MfG. Evaki
Last edited by evaki (22.03.2016 11:31:24)
Ich glaub ich muß mal gucken was mit meinem XDebug los ist, das sollte sowas eigentlich melden...
Hier ergibt es aus meiner Sicht wenig Sinn, die Auswahl auf die Inhalte des Downloadgallery-Verzeichnisses zu beschränken.
Das kam schon mal von jemandem, ist aber - dachte ich jedenfalls - bisher immer so gewesen. Weil nämlich auch der _Upload_ automatisch dort landet. Da (beim Upload) kann man ja auch kein Verzeichnis auswählen. Klar kann ich ein abweichendes Einstiegsverzeichnis konfigurierbar machen, aber geben muß es eins. Ich habe Rückmeldung von Leuten, die über 800 Dateien in 'media' liegen haben, die will man nicht ernsthaft alle in einer Liste haben...
@evaki: Völlig egal, die Meldung ist eindeutig genug.
Notice: Undefined index: FILE_NO_FILES in /.../modules/download_gallery/templates/default/frontend/tableview/view.phtml on line 72
Was fällt dir auch ein, eine andere Sprache als Deutsch zu verwenden...
Typ Link:
Hier scheint es noch ein Problem zu geben. Das Speichern dauert ungewöhnlich lange und bei Aufruf des Links im FE kommtWarning: substr_compare(): The start position cannot exceed initial string length in /.../modules/download_gallery/functions.php on line 32
Ah. Der Link ist wohl kürzer als WB_URL. Probier' mal folgende Erweiterung der Zeile 32:
[== PHP ==]
if(strlen($r['link'])<strlen(WB_URL) || !substr_compare($r['link'], WB_URL,0)) {
So, hier wie angekündigt die erste "offizielle" 3.0.0 Beta1. Mit dem Zusatz "Beta" ist die Version jetzt erst mal "feature complete", was nicht heißt, daß die Änderungs- und Erweiterungswünsche nicht berücksichtigt werden sollen. Mir wäre nur daran gelegen, diese Version jetzt erst mal abzuschließen, dann ein Upgrade-Script für die DLG2 zu machen, und dann erst mal zu sehen, ob die Basis stabil ist. Danach können wir einen "wünsch-dir-was"-Thread für die neue DLG machen.
Mit der Änderung der Zeile 32 kommt es zu einem "Umleitungsfehler"
Konkret funktioniert die Verlinkung zur willkürlich ausgewählten Datei http://addons.wbce.org/media/wbProfiles … topics.jpg nicht.
Das kam schon mal von jemandem, ist aber - dachte ich jedenfalls - bisher immer so gewesen.
Nein, ich habe das gerade nochmal in einer DLG2 nachgeschaut.
Weil nämlich auch der _Upload_ automatisch dort landet.
Das ist auch gut und richtig so. Aber wenn die Auswahl Medienverzeichnisdatei (wie ja auch schon der Name sagt, übrigens) auf das DLG-Verzeichnis beschränkt ist, ergibt diese Auswahloption höchstens Sinn, wenn eine über die DLG hochgeladene Datei aus irgendwelchen Gründen auch in einer anderen Gruppe / einem anderen DLG-Abschnitt erscheinen soll. Mit der Auswahl ab /media können hingegen auch bereits bestehende, durch andere Benutzer/Module hochgeladende Downloads (z.B. Bilder) ausgewählt werden.
Wobei das Übersichtlichkeitsproblem natürlich nicht von der Hand zu weisen ist.
Also mir isses ja egal, also das mit dem Verzeichnis. Ich kann's für die 3.0.0 auch erst mal wieder so machen, daß alles aus "media" angezeigt wird, und das später mal einstellbar oder filterbar machen. Wobei mir grad auffällt, daß die Dateien auch nicht nach den eingestellten Endungen gefiltert werden.
Dann bitte alles aus Media. Auch wegen eventueller Kompatibilität (Update DLG2 => DLG3)
Mit der Änderung der Zeile 32 kommt es zu einem "Umleitungsfehler"
Konkret funktioniert die Verlinkung zur willkürlich ausgewählten Datei http://addons.wbce.org/media/wbProfiles … topics.jpg nicht.
So, ich hab's nochmal bei mir getestet und kann es reproduzieren. Konkret ist es so, daß das Feld "link" nicht gefüllt ist, weshalb die Zeile gar nicht funktioniert. Ich muß zugeben, daß ich eh nicht so ganz begriffen habe, wie die Felder "link" und "filename" in der DLG2 benutzt werden, das scheint nämlich irgendwie nicht ganz stringent zu sein. Der Fehler liegt dann wohl beim Speichern der Datei, und nicht beim Download.
Gut, warten wir mal ab, ob noch mehr entdeckt wird.