WBCE CMS – Way Better Content Editing.
You are not logged in.
Hallo,
ich habe gerade eine neue Installation (1.54) vorgenommen und natürlich eine neue Datenbank verwendet.
Die Installation war soweit auch wohl erfolgreich, wobei mir jedoch keine Weiterleitung ins Backend geboten wird , sondern fürs Backend ein Passwort verlangt wird , was ich ja nicht kenne. Eine neue Zusendung des Passwortes an die E-Mail erfolgte auch nicht.
Das Frontend zeigt " Under construction" . ( weg-theatergassen.de)
Was lief hier falsch?
Danke für Hilfe
Hannerich
Sehr mysteriös. Normalerweise werden im Installationsscript die Admin-Zugangsdaten abgefragt, und mit denen meldet man sich dann an.
Siehe Screenshot hier: https://help.wbce.org/pages/de/installa … wizard.php
Da musst Du was eingegeben haben.
Oder hat Dein Webhoster WBCE vorinstalliert (1-Klick-Installation) im Programm? Dann müssten die Zugangsdaten entweder irgendwo im Kundenbereich angezeigt werden oder an irgend eine Mailadresse gesendet worden sein.
Wenn alle Stricke reißen, gibt es den Universalschlüssel:
https://github.com/WBCE/wbce_tools/tree … n_password
Last edited by florian (06.01.2023 19:52:19)
Sorgen sind wie Nudeln: man macht sich meist zu viele.
Ich setze die Datenbank nochmal neu auf und mache die Installationroutine dann noch mal.
Die Ini.php wurde korrekt ? angelegt etc....
Der Webhoster hat WBCE nicht im Angebot ( ist domainexpress.de München) nur Joomla,etc.
Ich melde mich dann wieder. Danke derweil.
Hannerich aus Oberfranken
Habe jetzt ein neues Thema :
Auf dem " Installation-Formular " :
Error: e20: The configuration file is missing or not writable.
Change its permissions so it is, then re-run step 4.
Da die Meldung auch auftaucht , wenn ich über / Install starte und nicht die wbce-unzip.php Routine nutze sitzt das Configurations file in der ...?
Danke für weiter Hilfe Tipps.
Gruß
hannerich
--*** gerade Installation gelaufen mit Vers .1.5.2 --so wie es sein soll.
Später kommt dann nur ein Update - wenn das geht...
Die Ini.php wurde korrekt ? angelegt etc....
???
WBCE legt keine "ini.php" an.
"Configuration file" = config.php. D.h. das Installationsskript kann nicht darauf zugreifen oder die config.php.new fehlt.
Weshalb nun die Inst. von 1.5.2 lief und 1.5.4 nicht, erschließt sich mir nicht, weil es in dem Bereich keine Änderungen gab.
Sorgen sind wie Nudeln: man macht sich meist zu viele.