WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 25.01.2023 13:52:16

kinari
Mitglied

[gelöst] Probleme mit Accordion bzw. Ziehharmonika

Hallo, habe heute das Modul "Accordion" bzw. Ziehharmonika 1.0.6 installiert und eingerichtet. War genau das, was ich schon lange gesucht hatte. Es hat super funktioniert. Nach ca. 5 maligen Seitenaktualisierung keine Funktion  mehr. Die einzelnen Einträge lassen sich "nicht" mehr öffnen. Habe WBCE 1.5.4 und PHP 8.0. Hat jemand eine Lösung parat????

VG harry

Beitrag geändert von florian (26.01.2023 18:31:02)

Offline

#2 25.01.2023 14:41:30

florian
Administrator

Re: [gelöst] Probleme mit Accordion bzw. Ziehharmonika

Was hast Du jetzt installiert, Accordion oder Ziehharmonika?
Das sind zwei unterschiedliche Module.

Tritt das Problem im Frontend oder Backend auf?
Bei Problemen im Backend: gibt es dazu Einträge im Errorlog?
Bei Problemen im Frontend: gibt es dazu Einträge (Javascript-Fehler) in der Browser-Konsole (F12)?

Hast Du Einträge mit ungewöhnlichen Zeichen im Titel (Hochkomma, Apostroph, Akzente...)?


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Online

#3 26.01.2023 09:00:13

kinari
Mitglied

Re: [gelöst] Probleme mit Accordion bzw. Ziehharmonika

Installiert habe ich Ziehharmonika 1.0.6,
Problem tritt im Frontend auf. Als Fehler (F12) wird "Uncaught TypeError: $(...).ziehharmonika is not a function" angezeigt.
Sonderzeichen sind keine benutzt. Nur Text in Tabellenform.

Offline

#4 26.01.2023 09:04:17

florian
Administrator

Re: [gelöst] Probleme mit Accordion bzw. Ziehharmonika

Ich hatte noch eine Frage vergessen: Was meinst Du mit "Nach ca. 5 maligen Seitenaktualisierung"?

Und kannst Du bitte einen Link zu der Seite posten, damit man sich das mal direkt anschauen kann?

Beitrag geändert von florian (26.01.2023 09:04:33)


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Online

#5 26.01.2023 11:38:18

kinari
Mitglied

Re: [gelöst] Probleme mit Accordion bzw. Ziehharmonika

siehe PN

Offline

#6 26.01.2023 18:31:32

florian
Administrator

Re: [gelöst] Probleme mit Accordion bzw. Ziehharmonika

For the record: Es lag nicht am Modul, sondern daran, dass im Template jQuery 2x geladen wurde.

Beitrag geändert von florian (26.01.2023 18:31:42)


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Online

Liked by:

klawin

#7 26.01.2023 20:19:00

bernd
Developer

Re: [gelöst] Probleme mit Accordion bzw. Ziehharmonika

Just aus Neugier:
irgendeine Idee, warum das dann erst nach paar Reloads durchschlägt? Das müsste doch eigentlich bereits beim ersten Seitenaufruf durchschlagen?


... nein in Europa verwenden wir beim Programmieren nicht € statt $ ...

Offline

#8 26.01.2023 21:15:25

florian
Administrator

Re: [gelöst] Probleme mit Accordion bzw. Ziehharmonika

Ja, das kann eigentlich von Anfang an nicht funktioniert haben. Ich vermute, es war zunächst ein anderes Template ausgewählt gewesen.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Online

Fußzeile des Forums

up