WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 10.03.2023 14:58:20

ruebezahl
Mitglied

1.6.0 Beta4: Droplets Problem

Hallo!
Ich hab auf einer Website die aktuelle Beta 4 installiert. Vorher war Version 1.3.3
PHP ist 8.1.16

Ein Problem ist aufgetreten bei den Droplets (Admintool)
Die Seite /modules/droplets/tool.php ist leer.
Der Fehler tritt auf in der Zeile fast ganz unten (ca 257):
$aToTwig['droplets'] = wbce_list_droplets($bShowDate);
Ein echo ('hier!'); davor wird noch angezeigt, danach ist nix mehr.

Was könnte es da haben? Im Error-Log steht nichts dazu.

Beitrag geändert von ruebezahl (10.03.2023 15:01:46)

Offline

#2 10.03.2023 15:16:48

florian
Administrator

Re: 1.6.0 Beta4: Droplets Problem

Ist da das berüchtigte "Eventlist"-Droplet installiert?

https://forum.wbce.org/viewtopic.php?pid=41100#p41100


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 10.03.2023 17:20:27

ruebezahl
Mitglied

Re: 1.6.0 Beta4: Droplets Problem

Volltreffer!
Ja, genau das wars.

Ich hab in functions.inc.php Zeile 428 eingefügt:
$sSql .=" LIMIT 9";  und mit dem Limit herumgespielt, bis ich die Zeile hatte, an der es geklemmt hat. Und ja: eventlist_1_3

Allerdings verstehe ich die Lösung nicht. Hast du vielleicht den Code herumliegen?

Offline

#4 10.03.2023 17:29:36

florian
Administrator

Re: 1.6.0 Beta4: Droplets Problem

Im Droplet gibt es eine Zeile, die mit

$dateend = $startnow ? date ...

anfängt, die muss geändert werden zu

$dateend = $startnow ? date('Y-n-j', strtotime("+".($days-1)." day")) : ($fixdays ? date('Y-n-j', strtotime($datestart." + ".($days-1)." day")) : ("$year-$month-".($days < cal_days_in_month(CAL_GREGORIAN, $month,$year) ? $days : cal_days_in_month(CAL_GREGORIAN, $month,$year))));

Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Fußzeile des Forums

up