WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 17.04.2023 11:18:45

kleo
Mitglied

Anmeldung für Helfer bei einem Verein

Moin,

ein Verein wünscht sich auf deren Webseite eine Möglichkeit zu implementieren, damit sich Freiwillige für bestimmte Aktionen melden.
Und es geht primär nicht über die Vereinsmitlider, sondern wirklich um einfache Menschen, die an einer Aktion teilnehemen möchten.

Ich habe mir gedacht, dass das Modul MiniForm sich dafür fast perfekt eignet: man kann die entsprechende Form z.B. mit der Auswahl- oder Checkbox, Telefonnumer unn/oder Email versehen.

Dann füllen die Leute das Formular aus und schicken es ab.

Im Adminbereich wäre aber sinnvoll nicht die Liste der eingegangenen Nachrichten zu bekommen, sondern eine Tabelle mit der für die Aktionen angemeldeten Teilnehmer.
Die Spalten dieser Tabelle werden dann den Felder des Absendeformulars entsprechen (z.B. mit Namen und Telefonnumer usw).

Vielleicht kann ich Jemanden mit diesem Beitrag inspirieren, so ein Modul (vielleicht auf Basis der MiniForm) zu erstellen.

Offline

#2 17.04.2023 12:10:07

Slugger
Mitglied

Re: Anmeldung für Helfer bei einem Verein

Hallo,
lässt sich gut mit mpform realisieren.

Und hier findest du eine Reihe von Droplets
https://forum.wbce.org/viewtopic.php?id=2845

Es wird zwar nicht im Backend dargestellt, aber wenn du eine private Seite für den Zugriff erstellst, müsste es gehen.

Beitrag geändert von Slugger (17.04.2023 12:11:00)


Hoster: ALL-INKL *** Grundsätzliche WBCE Konfig ***
WBCE: 1.5.4 • BE: 2.1.0 • PHP: 8.1.16 * 1. Projekt: FE: Simple responsive • BE: Argos * 2. Projekt: FE: hortal • BE: Argos * 3. Projekt: FE: WBCEZon • BE: Argos * 4. Projekt: FE: WBCETik • BE: Argos
Status Projekt 1-4:  OK

Online

Liked by:

florian, mrbaseman

Fußzeile des Forums

up