WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 15.05.2023 09:37:33

blitzlicht12
Member

Fehlermeldung in crome

Hallo liebes Team,
weiss nicht genau, ob ich hier jetzt richtig bin...
ich betreue eine Homepage: https://kinoweinheim.de. jetzt wurde mir wieder die Meldung zugesendet, dass die HP nicht sicher sei.
Firefox stuft aber auf sicher ein. Opera auch, nur crome moniert.
Meldung: " NET::ERR_CERT_AUTHORITY_INVALID " - Was ja soviel heisst, wie nicht vertrauenswürdiges Zertifikat... Kann ich da was machen oder ist da Eingriff vom Hoster nötig. Zertifikat ist eigentlich.... gültig.
Kunde mault nur eben, da immer wieder die Meldung käme. - Ich muss nach der immer suchen...
Habt Ihr einen Tipp?

Viele Grüße B.

Offline

#2 15.05.2023 10:16:34

Slugger
Member

Re: Fehlermeldung in crome

Schau Mal in der . htaccess nach, ob das drin steht.

https://forum.wbce.org/viewtopic.php?pid=42115#p42115

Und auch Mal in deinen betragen kontrollieren ob noch http als Pfad verwendet wird.

Last edited by Slugger (15.05.2023 10:18:24)


Hoster: ALL-INKL *** Grundsätzliche WBCE Konfig ***
WBCE: 1.5.4 • BE: 2.1.0 • PHP: 8.1.16 * 1. Projekt: FE: Simple responsive • BE: Argos * 2. Projekt: FE: hortal • BE: Argos * 3. Projekt: FE: WBCEZon • BE: Argos * 4. Projekt: FE: WBCETik • BE: Argos
Status Projekt 1-4:  OK

Offline

#3 15.05.2023 10:31:30

florian
Administrator

Re: Fehlermeldung in crome

Das hat nichts mit WBCE oder der .htaccess zu tun. Da muss sich der Webhoster kümmern. Das SSL-Zertifikat ist vor zu langer Zeit ausgestellt worden (2014), und Chrome akzeptiert mMn nur noch Zertifikatslaufzeiten von maximal 1 Jahr oder sogar noch weniger.

Last edited by florian (15.05.2023 10:34:18)


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Liked by:

webbird

#4 15.05.2023 11:03:52

blitzlicht12
Member

Re: Fehlermeldung in crome

Ahh! Danke, tatsächlich habe ich daraufhin bei heise die Bestätigung bekommen. Dein "mMn" ist also richtig. :-)
https://www.heise.de/news/Chrome-Firefo … 72871.html

Viele Grüße und Danke
B.

Offline

Board footer

up