WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 16.05.2023 12:45:20

giz
Member

[gelöst] NIA DropletAnzeige wo hakt's?

Hallo zusammen!

Folgendes Szenario:
NWI 5.0.21
NIA 0.3.7
PHP 8.1.16
WBCE 1.6.1

Zwei unabhängige Seiten mit jeweils NWI, der Einfachheit halber mal page_id 2, section_id 222 und page_id 3, section_id 333 benannt.
In der nia_droplet.php folgendes angepasst:

$options = array(
	'group_id_type' => 'section_id',    // type used by group_id to extract news entries (supported: 'group_id', 'page_id', 'section_id', 'post_id')
	'group_id' => 0,   

   
über das Droplet:
[[getImageNewsItems?group_id=&display_mode=5&max_news_items=5&not_older_than=750]]
Anzeige auf einer anderen Seite mit page_id 1 (egal ob ich das Droplet über einen wysiwyg, oder code2-html Abschnitt einfüge) möchte ich eine Übersicht der NWI Seiten darstellen.


Wenn ich nun im Droplet folgende Angaben mache, erhalte ich diese Ergebnisse:

group_id=222   keine anzeige (bzw. Anzeige: keine nachrichten vorhanden)
group_id=333   keine anzeige (bzw. Anzeige: keine nachrichten vorhanden)
group_id=2   keine anzeige (bzw. Anzeige: keine nachrichten vorhanden)
group_id=3   keine anzeige (bzw. Anzeige: keine nachrichten vorhanden)
group_id=kein Wert  korrekte Anzeige, aber nur nwi Seite mit page_id 2

ändere ich group_id zu page_id=2  korrekte Anzeige, nwi seite page_id 2
ändere ich group_id zu page_id=3 inkorrekte Anzeige, da nur nwi seite page_id 2
ändere ich group_id zu page_id=222  korrekte Anzeige, nwi seite page_id 2
ändere ich group_id zu page_id=333   inkorrekte Anzeige, da nur nwi seite page_id 2

ändere ich group_id zu section_id=2 korrekte Anzeige, nwi seite page id 2
ändere ich group_id zu section_id=3 inkorrekte Anzeige, da nur nwi seite page id 2
ändere ich group_id zu section_id=222 korrekte Anzeige, nwi seite page id 2
ändere ich group_id zu section_id=333 inkorrekte Anzeige, da nur nwi seite page id 2


d.h. ich bekomme die Seite mit NWI page_id 3 überhaupt nicht angezeigt via Droplet, die NWI Seite mit page_id 2 nur siehe oben.
Errorlog ist leer,
bis auf folgendes: wenn ich in NWI in der Beitragsansicht bei 2. Block verwenden das hier eingebe:

[[getImageNewsItems?group_id=333&display_mode=55&max_news_items=7]]

(das ist ja das, was ich eigentlich als Endergebnis haben will, dann kommt dieser fehler:

2023-05-16T10:29:42+00:00 [Warning] /modules/news_img_anywhere/code/nia_functions.php:[265] from /modules/code2/view.php:[52] "Undefined array key "page_id""

keine php-Fehler oder warnings;
mit diesem code:

require_once(WB_PATH . '/modules/news_img_anywhere/code/nia_functions.php');
	getGroupIdTypes($sort_column = "post_id", $sort_order = "ASC", $output = true);

bekomme ich die korrekten section_ids aufgelistet, page_id bleibt leer, group_id=0
droplet-code 1:1 aus der Anleitung übernommen.

Hintergrund des Ganzen war, dass ich anstelle des veralteten topics auf nwi umsteigen wollte, um best. beiträge anzuzeigen UND in NWI in der Beitragsansicht im 2.Block (wird von meinem template unterstützt) eine Übersicht der vorhandenen beiträge via droplet darstellen lassen wollte. (ist das generell überhaupt möglich, dass das nia droplet da funktioniert oder gibt das probleme?)

So, ich hoffe, ich habe das einigermaßen verständlich darlegen können, ich blick' da jetzt nicht mehr durch, wo ich noch was verbiegen muss/könnte, um das so, wie ich es wollte, ans Laufen zu bringen. Bin für jede Hilfe dankbar.
Gelesen hab ich auch diesen Beitrag, der ja ein ähnliches Thema behandelt, bringt mich aber auch nicht weiter, außer dass page_id wohl mittlerweile irrelevant zu sein scheint.
Da das Ganze auf einer Produktivseite läuft, habe ich mit einer neu angelegten versteckten Seite getestet.

Last edited by florian (16.05.2023 20:03:40)


WBCE 1.6.1 - Fraggy 2.7.1 - PHP 8.1.16 - All-inkl
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos

Online

#2 16.05.2023 14:23:18

florian
Administrator

Re: [gelöst] NIA DropletAnzeige wo hakt's?

Hm, also dass es mit group_id_type=group_id nicht geht, ist korrekt, denn das bezieht sich auf die ID der anzuzeigenden Beitragsgruppen.
Mit group_id_type=section_id und section_id=333 hätte eigentlich die gewünschte Ausgabe erfolgen müssen.
Sind die Beiträge in der Section 333 einer (NWI-)Gruppe zugeordnet?


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 16.05.2023 17:25:56

giz
Member

Re: [gelöst] NIA DropletAnzeige wo hakt's?

florian wrote:

...
Sind die Beiträge in der Section 333 einer (NWI-)Gruppe zugeordnet?

Nein sind sie nicht.


WBCE 1.6.1 - Fraggy 2.7.1 - PHP 8.1.16 - All-inkl
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos

Online

#4 16.05.2023 18:27:48

florian
Administrator

Re: [gelöst] NIA DropletAnzeige wo hakt's?

Mysteriös. Ich kann Dir dann nur anbieten, dass ich da mal selbst draufschaue. Dazu bräuchte ich den Link und entsprechende Zugangsdaten per PM oder an support@wbce.org.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Liked by:

giz

#5 16.05.2023 19:12:10

giz
Member

Re: [gelöst] NIA DropletAnzeige wo hakt's?

PM ist raus, danke schonmal fürs drüberschauen thumb_up


WBCE 1.6.1 - Fraggy 2.7.1 - PHP 8.1.16 - All-inkl
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos

Online

#6 16.05.2023 19:47:54

florian
Administrator

Re: [gelöst] NIA DropletAnzeige wo hakt's?

Es lag am Dropletaufruf. Auch in diesem muss der Parameter group_id_type übergeben werden, also so:
[[getImageNewsItems?group_id_type=section_id&group_id=333&display_mode=5]]


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Liked by:

giz, webbird

#7 16.05.2023 19:57:54

giz
Member

Re: [gelöst] NIA DropletAnzeige wo hakt's?

vielen Dank. (hier in Kurzform, langform in PM) smile  thumb_up


WBCE 1.6.1 - Fraggy 2.7.1 - PHP 8.1.16 - All-inkl
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos

Online

Liked by:

florian

Board footer

up