WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 18.12.2022 18:03:20

manuel549
Mitglied

tiny_newsletter_0.4.5

Hallo zusammen ich hoffe ich schreibe hier am richtigen ort .
Ich bringe den newsletter nicht zum laufen er verschickt keine nachrichten der test geht.
Ich bräuchte den für einen fanclub mit ca 300 mitgliedern.
Das system ist WBCE_CMS-1.5.4 auf php version 8.1.
Könnte mir da jemand helfen.
Ich bedanke mich schon im voraus.

Offline

#2 18.12.2022 18:16:08

florian
Administrator

Re: tiny_newsletter_0.4.5

Bitte im Errorlog schauen, ob die do.php Fehler verursacht.
Beachte auch, dass der Newsletter nur versendet wird, wenn per Cronjob  oder durch Laden des Registrierungsformulars im Frontend besagte do.php aufgerufen wird.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 18.12.2022 20:22:38

manuel549
Mitglied

Re: tiny_newsletter_0.4.5

Vielen Dank ich habe jetzt mal einen cronjob auf do.php erstellt der wird morgen 14.00 uhr aufgeführt hoffe es funktioniert das mit dem errorlog weis ich nicht wo ich das finde.

Offline

#4 18.12.2022 23:37:56

bernd
Developer

Re: tiny_newsletter_0.4.5

Das errorlog findest du unter Admin-Tools -> Errorlog viewer.

Ein einmaliger cronjon "morgen um 14:00" ist zwar gut um zu gucken ob überhaupt was versendet wird, versendet dann aber halt nur einmalig die Anzahl Mails die in den Einstellungen unter "Grenzwerte" angegeben ist.


... nein in Europa verwenden wir beim Programmieren nicht € statt $ ...

Offline

Liked by:

florian

#5 22.05.2023 14:53:13

wecki
Mitglied

Re: tiny_newsletter_0.4.5

Hallo,
ich habe da auch das Problem mit dem Tiny Newsletter. Also do.php steht bei mir nicht in der Errorliste.
Mein Problem ist wie erstelle ich eine cronjob und wohin muss der?
Vielen Dank für eure Hilfe
LG Peter

Offline

#6 23.05.2023 06:11:28

florian
Administrator

Re: tiny_newsletter_0.4.5

Siehe Hilfe zum Modul:

Der Versand des Newsletters erfolgt nach und nach (Genaueres dazu s.u., Einstellungen > Grenzwerte), Auslöser ist jeweils das Laden des Anmeldeformulars im Frontend. Falls der Newsletter auf einer wenig frequentierten Seite ist, kann es daher sinnvoll sein, einen Cronjob einzurichten, der in regelmäßigen Abständen die Seite https:// DEINEDOMAIN /modules/tiny_newsletter/do.php aufruft.

Bei vielen Webhostingpaketen sind bereits Cronjobs inklusive.
Ansonsten kann man z.B auf https://www.cronjob.de/ gratis einen einrichten.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Fußzeile des Forums

up