WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 25.07.2023 11:24:00

shack
Mitglied

[gelöst] Sicherheitsverletzung - keine Uploads möglich

Hallo,

ich habe gerade WBCE 1.6.1 installiert, PHP ist 8.1.21, Hoster wint.global (bisher problemlos bei anderen Projekten, da allerdings bislang kein 1.6.1).

Ich kann mich anmelden, die Seite administrieren, Inhalte schreiben, klappt alles.

Ich kann aber nicht irgendwas hochladen.

Bei Templates oder AddOns kommt immer: Sicherheitsverletzung! Zugriff wurde verweigert

Will ich über Medien ein Bild hochladen kommt: Upload-Fehler. Keine Dateien zum Hochladen gefunden.

Kann jemand mit dem Fehler was anfangen und helfen?

Danke und Gruß,
Shack.

Beitrag geändert von shack (25.07.2023 11:42:12)

Offline

#2 25.07.2023 11:25:49

Slugger
Mitglied

Re: [gelöst] Sicherheitsverletzung - keine Uploads möglich

Hast du schon die CHMOD-Rechte für die Ordner überprüft?


Hoster: ALL-INKL *** Grundsätzliche WBCE Konfig ***
WBCE: 1.5.4 • BE: 2.1.0 • PHP: 8.1.16 * 1. Projekt: FE: Simple responsive • BE: Argos * 2. Projekt: FE: hortal • BE: Argos * 3. Projekt: FE: WBCEZon • BE: Argos * 4. Projekt: FE: WBCETik • BE: Argos
Status Projekt 1-4:  OK

Offline

Liked by:

shack

#3 25.07.2023 11:41:28

shack
Mitglied

Re: [gelöst] Sicherheitsverletzung - keine Uploads möglich

LÖSUNG:

Ha, danke für den Hinweis.

Der ist zwar nicht die Lösung, hat mich aber auf selbige gebracht. Ich habe bei wint.global in Plesk mal geschaut, ob da was wegen CHMOD steht und dabei die Einstellung unter

Entwicklertools -> PHP -> file_uploads (Bestimmt, ob Datei-Uploads per HTTP erlaubt sind.) entdeckt. Die war auf off.

Auf on gesetzt, hat nicht direkt funktioniert, also nochmal alles neu mit Einstellung auf on installiert und siehe da - es läuft!

Vielleicht mag dies anderen helfen die bei wint.global / PLESK die gleichen Probleme haben.

Danke und Gruß,
Schicky.

Beitrag geändert von shack (25.07.2023 11:41:49)

Offline

Liked by:

florian, Slugger, jean

Fußzeile des Forums

up