WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 16.07.2023 14:28:28

kinari
Mitglied

Droplets wird nach update auf WBCE 1.6.1 nicht mehr angezeigt

Ein sonntagliches hallo! Wer kann mir bitte mal helfen?

Habe nun schon mehrmals ein update von WBCE 1.5.4 auf 1.6.1 gemacht. Allle ohne Probleme!!!

Wenn ich dann die Droplets in den Admin Tools aufrufe kommt eine leere Seite mit dieser Meldung:

"Following Backend Theme file is missing: ../css/ACPI_backend.css"

Im Errorlog viewer wird nichts angezeigt!

Hatte die Droplets unter "Erweiterungen" versucht zu löschen, hatte aber nicht funktioniert, dann per ftp gelöscht und neu hochgeladen. In Erweiterungen/Moduls/"Moduldateien manuell ausführen" ein upgrate,php ausgeführt.

Selbige Meldung erscheint immer noch! "Following Backend Theme file is missing: ../css/ACPI_backend.css"
Das etwas vermißt wird, kann ich verstehen, aber wo finde ich " ../css/ACPI_backend.css"

All meine verwaltenden Seite sind bei Hosteurope gehostet und ich finde keine Erklärung bzw. komme nicht mehr weiter????

Vielen Dank schon mal vorab und allen noch einen ruhigen Sonntag!

LG Harry

Offline

#2 16.07.2023 17:19:19

florian
Administrator

Re: Droplets wird nach update auf WBCE 1.6.1 nicht mehr angezeigt

Also die CSS gehört nach
templates/theme_fallbacks/css
Wenn sie da ist, überprüfe die Zugriffsrechte und lass ggf. "Fix Permissions" drüberlaufen.
Siehe https://forum.wbce.org/viewtopic.php?pid=40902#p40902


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 16.07.2023 21:58:21

kinari
Mitglied

Re: Droplets wird nach update auf WBCE 1.6.1 nicht mehr angezeigt

Hi Florian, vielen Dank!!!

hat funktioniert, nur, dass in der zu übertragenden Version WBCE 1.6.1 (hatte diese schon mehrfach verwendet) die css.dateien nicht mehr vorhanden waren. Klingt komisch, iss aber so!!!!

Habe die css.dateien von einer meiner anderen Präsentationen heruntergeladen, dann hochgeladen, passt!

VG Harry

Offline

#4 01.11.2023 12:54:25

creatore
Mitglied

Re: Droplets wird nach update auf WBCE 1.6.1 nicht mehr angezeigt

Ich bekomme die Fehlermeldung auch (ebenso hosteurope).
Es gelingt mir aber nicht, die fehlenden Dateien hochzuladen. (permission denied - das bekomme ich auch nicht geändert)

Da bleibt nichts anderes, als die Seite platt zu machen und komplett neu aufzusetzen??

Offline

#5 01.11.2023 12:59:54

florian
Administrator

Re: Droplets wird nach update auf WBCE 1.6.1 nicht mehr angezeigt

Wenn es Probleme mit den Zugriffsrechten gibt, ist fraglich, ob die Plattmachen/Neu-Aufsetzen-Rosskur das Problem beseitigt bzw. überhaupt funktioniert.
Eventuell mal schauen, ob es im Hosteurope-Administrationsbereich irgendwelche Sicherheitseinstellungen gibt, oder das uralte FTP-User vs. PHP-User-Problem durchschlägt.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Liked by:

creatore

#6 01.11.2023 20:03:38

kinari
Mitglied

Re: Droplets wird nach update auf WBCE 1.6.1 nicht mehr angezeigt

@creatore

Bei Hosteurope in deinen Kundenaccout/Webhosting/Webspace&Nutzer unter Dateiverwaltung mal nachschauen!
Pfad: xxxx/templates/theme_fallbacks schauen ob unter Beutzer wbxxxxxx oder ftpxxxx steht:
Wenn wbxxxx ist dann Kästchen anklicken und runterscrollen wo Rechte und Benutzer eigestellt werden können.
Rechte auf 77 - Benutzer auf ftpxxxx und rechts rekursiv anklicken - dannn auf ändern klicken.

Dann solltest du die Datei per ftp hochladen können. Wenn nicht dann die Dateien im Ordner "theme_fallbacks ebenfalls ändern!!
vg Harry

Beitrag geändert von kinari (01.11.2023 20:04:59)

Offline

Liked by:

creatore

#7 02.11.2023 07:41:23

creatore
Mitglied

Re: Droplets wird nach update auf WBCE 1.6.1 nicht mehr angezeigt

Besten Dank euch beiden!
@kinari Genau das habe ich gemacht und es ging auch nicht.
Ein paar seltsame Umstände in diesem Zusammenhang:
1. Ordner theme_fallbacks war schon auf ftpxxxxxxx eingestellt, obwohl ich da nie händisch etwas hochgeladen hätte.
2. Sowohl in der 'alten' Installation, als auch in der neu hochgeladenen Zip für den Update waren alle erforderlichen Dateien enthalten, sind aber nach dem Update irgendwie verschwunden.
3. Ein Droplet war mitten im Code abgeschnitten.
Ich kann es nicht nachvollziehen, aber evtl. gab es da irgendetwas fernab von WBCE, was diesen Umstand verursacht hat.
Sicher ist sicher, daher haben wir uns gestern für die Rosskur entschieden und alles frisch aufgesetzt. Was hätte man bei dem Weitter denn sonst tun sollen?? tongue
LG Creatore

Offline

Fußzeile des Forums

up