WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 12.11.2023 16:51:31

byteworker
Member

NwI - unterschiedliche Typen / Gruppen mit zusätzlichem Code möglich?

Ist es machbar, bei News mit Images, für Beiträge unterschiedliche Templates zu verwenden?

Hintergrund: ich habe auf einer Webseite News, die je nachdem um was es geht, einen Link zu einer Buchungswebseite enthalten. Dieser ist immer gleich, im Grund stelle ich mir vor:

Ich erstelle Beitrag A, dann wähle ich die Beitragsgruppe, er enthält automatisch den Buchungslink unter dem Text.
Ich erstelle Beitrag B, dann wähle ich eine andere Gruppe, der Beitrag wird ohne Buchungslink dargestellt.

Ich bin mir nicht sicher, wie ich das am Einfachsten umsetzten kann, eventuell mit einem Droplet ((Booking)) welches dann im Longtext eingefügt wird oder so?

Etwas ratlos... Norbert

Konkret soll es hier verwendet werden:

https://www.fitphysio-titlis.ch/pages/neuigkeiten.php

Manche Beiträge sollen keinen Link zu Buchung bekommen, andere mit Link.

PS. für Florian: verwirrend war es, da dort noch eine alte Topics Version herumirrte, ich dachte zuerst das ist damit gebaut.

Offline

#2 12.11.2023 18:36:47

florian
Administrator

Re: NwI - unterschiedliche Typen / Gruppen mit zusätzlichem Code möglich?

Es ist nicht möglich, mittels Gruppenzuordnung unterschiedliche Darstellungen zu erzeugen, die bei den Seiteneinstellungen hinterlegten Eingaben werden auf alle Beiträge angewendet.
Workaround:
Du erstellst ein Droplet (z.B. "aml" für "Anmeldelink"), das einen Parameter abfragt und den Buchungslink erzeugt oder halt nicht. Ungefähr so:

if ($g==2) {
return '<a href="...">Jetzt anmelden!</a>';
} else {
return '';
}

(2 ist in obigem Beispiel die ID der NWI-Gruppe, bei der der Anmeldelink erscheinen soll)

Im Seitentemplate fügst Du dann bei "Nachrichten-Inhalt" an geeigneter Stelle ein

[[aml?g=[GROUP_ID]]]

Und schon erscheint dann im Frontend dortselbst (immer derselbe) Anmeldelink, sofern der Beitrag der entsprechenden Gruppe zugewiesen. Beachte aber dabei das derzeit unschöne Sortierverhalten. Das heißt, damit die Ausgabe weiterhin nach Aktualität sortiert erfolgt, müsste als Bugfix in der /modules/news_img/functions.inc.php Zeile 1122

"$query_extra ORDER BY gposition ASC, `$order_by` $direction $limit",

geändert werden zu

"$query_extra ORDER BY `$order_by` $direction $limit",

Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Liked by:

byteworker

#3 13.11.2023 08:15:45

byteworker
Member

Re: NwI - unterschiedliche Typen / Gruppen mit zusätzlichem Code möglich?

Danke dafür, wie immer eine tolle Hilfe.

Offline

Board footer

up