WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 28.11.2023 16:56:20

kleo
Member

Droplet mit Suchergebnissen

Moin!

Wenn man etwas durch die Suchmaske sucht, werden die Suchergebnisse als eine Liste dargestellt.

Wäre es möglich, daraus ein Droplet zu kreiren, mit deren Hilfe z.B. auf einer Seite alle relevanten (nach einer im Droplet definierten Suchanfrage) Unterseiten dargestellt werden?

P.S. Ich möchte mich im Vorfeld entschuldiegen, wenn es im Forum irgendwo schon so was gepostet wurde, ich habe es einfach nicht gefunden.

Offline

#2 28.11.2023 17:09:18

florian
Administrator

Re: Droplet mit Suchergebnissen

Das ist mMn nicht möglich. Dazu müsste ja die Suchergebnisliste im Droplet vorhanden sein, und das ist sie nicht. (Auch das Searchbox-Droplet verweist nur auf die normale Suche.)

Falls Dir das was nützt:
Du kannst einen Link auf die Such(ergebnis)seite setzen und diesem einen bestimmten Suchbegriff als Parameter mitsenden. Beispiel:
https://help.wbce.org/search/index.php?string=wysiwyg


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 29.11.2023 14:21:30

kleo
Member

Re: Droplet mit Suchergebnissen

Danke Florian!

Ich habe mir auch so was ähnliches schon vorgestellt:
Suchergebnisse auf einer versteckten Seite zu packen und dann mit Sectionspicker an einer gewünschten Stelle darzustellen.

Am besten dann ohne die Suchmaske...

Der Hintergrund der Idee ist, dass man z.B. zu einer Unterseite oder zu einem NWI-Beitrag alles, was dazu relevant wäre darzustellen.

Bei NWI´s kann man sowas mit Tags und news_img_anywhere darzustellen, die Seiten mit anderen Modulen bleiben dann aber aussen vor...

Offline

#4 29.11.2023 18:32:49

florian
Administrator

Re: Droplet mit Suchergebnissen

Du kannst keine Suchergebnisse mit dem Sectionpicker ziehen. Der SP kann nur™ "normale" Inhalte picken, und auch da sind irgendwo Grenzen.
Suchergebnisse sind dynamisch generiert, also das Ergebnis einer ziemlich komplexen Datenbankabfrage.
Ein - theoretischer- Ansatz könnte sein, eine rudimentäre Suchfunktion in ein Droplet zu packen. Man könnte bei den Seiten (pages) die Eigenschaft "Schlagworte" dafür nutzen, also da manuell Begriffe hinterlegen, die sich auf den Inhalt der page beziehen. Und im Droplet dann mit ein, zwei Datenbankabfragen sich dann alle übereinstimmenden Seiten ausgeben lassen.
Das Droplet LastModifiedPages könnte dafür als Basis dienen.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#5 29.11.2023 21:21:23

mrbaseman
Developer

Re: Droplet mit Suchergebnissen

Kann man nicht vielleicht mit einer Code2 Section die Suchanfrage antriggern? Oder mit inlinewrapper das Ergebnis einer Suchanfrage einbetten? Bei letzterem müsste man wohl mit einem Outputfilter noch die Layout-Ausgabe des Templates wegfiltern, die man dann doppelt drum herum hätte.

Offline

Board footer

up