WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 18.01.2024 12:02:02

henry40
Member

[gelöst] Excessive Invalid Logins.... tritt sofort auf / Rücksetzung funktioniert nicht

Guten Morgen,
ich bekomme folgenden Hinweis:
-Excessive Invalid Logins You have attempted to login too many times-
Mit den Antworten im Forum komme ich nicht zurecht. Kann einer helfen?
Gruß Henry

Last edited by florian (28.02.2024 14:23:38)

#2 18.01.2024 13:32:34

florian
Administrator

Re: [gelöst] Excessive Invalid Logins.... tritt sofort auf / Rücksetzung funktioniert nicht

Du brauchst einfach nur ein paar Minuten zu warten und gehtst dann wieder auf die Login-Seite (i.d.R. deinedomain.irgendwas/admin).
Ggf. vorher den Browser-Cache löschen (Strg-Umschalt-Entf in Firefox).

Um die Sperre manuell aufzuheben,

1. die Zip-Datei aus dem Anhang zu diesem Post herunterladen

2. lokal entpacken

3. Datei unblock_source_ip.php per FTP ins Wurzelverzeichnis Deiner WBCE-Seite hochladen (also dahin, wo auch die config.php liegt)

4. Im Browser deinedomain.irgendwas/unblock_source_ip.php aufrufen

5. Nun wieder zur normalen Anmeldeseite wechseln und erneut Anmeldung versuchen oder Zugangsdaten zusenden lassen

6. Datei unblock_source_ip.php vom Server löschen nicht vergessen

Sorgen sind wie Nudeln: man macht sich meist zu viele.

#3 22.01.2024 16:53:48

henry40
Member

Re: [gelöst] Excessive Invalid Logins.... tritt sofort auf / Rücksetzung funktioniert nicht

Danke.
Ich komme nochmal auf mein Problem zurück.
Die obigen Punkt 1. bis 3. habe ich erledigt. Der Punkt 4. klappt nicht. Da kommt der Hinweis:
Successfully unblocked the client IP 2003:de:6f19:a300:dc9c:a60e:5944:ec03. Please do not forget to delete unblock_source_ip.php from the server!
Was mache ich falsch?
Gruß Henry

#4 22.01.2024 17:42:47

florian
Administrator

Doch, Punkt 4 klappt, das muss so - einfach mit 5 weitermachen

#5 08.02.2024 10:52:03

awuest
Member

Hallo zusammen, beim Versuch mich als administrator in Backend anzumelden, bekomme ich die Meldung:
Excessive Invalid Logins
Ich habe es mit Cache löschen in Firefox probiert, mit unblock_source_ip.php probiert, die Medung dass es geklappt hat erscheint, aber beim Versuch mich anzumelden bekomme ich wieder eine die "Excessive Invalid Logins" Meldung
Gibt es eine andere Möglichkeit in Backend zu gelangen?
Vielen Dank

#6 08.02.2024 10:54:31

florian
Administrator

Firefox ist manchmal etwas widerspenstig. Versuch es vorübergehend mit einem anderen Browser (Chrome, Edge, opera) oder einem anderen PC.

#7 08.02.2024 10:57:22

awuest
Member

Danke Florian
Habe ich gerade über Opera mit VPN, das Gleiche.
Kann ich irgendwie diese Invalid Logins abschalten?

#8 08.02.2024 11:10:28

awuest
Member

HAbe es nun auch über Handy versucht (mobile daten) genau das Gleiche
Sorry, aberr es ich sehr dringend
Danke

#9 08.02.2024 11:12:01

florian
Administrator

Na das ist jetzt merkwürdig. Entschuldige die dumme Frage, aber Du rufst dann mit Opera schon auch die normale Login-Seite, also i.d.R. deinedomain.tld/admin/login auf und nicht die Adresse der Hinweisseite (deinedomain.tld/templates/wbce_flat_theme/templates/warning.html), oder?

Last edited by florian (08.02.2024 11:13:09)

#10 28.02.2024 14:22:11

florian
Administrator

Zur Info: Das Problem wird in der nächsten WBCE-Version behoben sein. Patch kann auf Anfrage bereitgestellt werden.

Board footer

up