WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 29.04.2024 10:38:57

herbi-911
Member

[gelöst] mit miniform mehrere unterschiedliche Formulare erstellen

Guten Morgen,

mit dem Miniform Form Creator habe ich für unsere Druckerei ein Formular erstellt, bei dem eine Sonder-Anfrage an uns gestellt werden kann, in diesem Fall für Abschlussarbeiten für Studenten. Soweit, sogut, klappt alles.

Nun möchte ich noch ein paar andere Anfrageformulare einsetzen, z. B. Briefpapier, Quittungen, Visitenkarten etc.

Also habe ich eine neue Seite als Miniform angelegt, und wollte unter "Template anpassen" das neue Script einfügen.

Da war aber schon das Script des Abschlussarbeitenformular drin.

Gebe ich das neue Script von Miniform Form Creator ein, ist auch das Abschlussarbeitenformular entsprechend geändert.

Wie bekomme ich nun mehrere verschiedene Anfrageformulare hin?

Last edited by florian (30.04.2024 13:34:20)

Offline

#2 29.04.2024 12:36:33

bernd
Developer

Re: [gelöst] mit miniform mehrere unterschiedliche Formulare erstellen

In dem du dem neuen Formular einen neuen Namen gibst ;-)
ganz oben --> Vorlage speichern als:


... nein in Europa verwenden wir beim Programmieren nicht € statt $ ...

Offline

#3 29.04.2024 14:32:05

herbi-911
Member

Re: [gelöst] mit miniform mehrere unterschiedliche Formulare erstellen

Hallo Bernd,

habe ich gemacht, der holt sich aber immer für beide Formulare das 1. Script.
Bei MiniForm - Einstellungen steht "Formular auswählen: ", da habe ich "Form" gewählt,
oder muss da was anderes hin?

Dann bin in "Template anpassen" gegangen und habe je einen unterschiedlichen Namen eingegeben,
leider ohne Wirkung.

Offline

#4 29.04.2024 15:09:01

herbi-911
Member

Re: [gelöst] mit miniform mehrere unterschiedliche Formulare erstellen

ok, manchmal dauerts länger ....

Habe bei MiniForm - Einstellungen steht "Formular auswählen: " meine gespeicherten Formulare gefunden und nun klappt es mit den unterschiedlichen Formularen.

Danke für die Hilfe!

Offline

#5 29.04.2024 15:10:28

florian
Administrator

Re: [gelöst] mit miniform mehrere unterschiedliche Formulare erstellen

Ich verstehe das Problem nicht ganz.
Wenn Du auf "Template anpassen" gehst, hast Du oben ein Feld für den Namen des Formulartemplates.
Wenn Du unter Miniform-Einstellungen ein Formular auswählst, klickst Du auf "Template anpassen", um dies zu tun (nämlich das Formular anzupassen).
Du kannst/solltest es dann unter einem anderen Namen speichern.
attachment.php?item=3583&download=1
attachment.php?item=3585&download=1

Anschließend ist unter Einstellungen zunächst noch das vorherige Formular ausgewählt, aber wenn Du dann die Auswahlliste aufklappst, steht auch das durch Anpassung eines vorhandenen Formulars oder mit dem Formulargenerator neu erstellte Formular zur Verfügung.
attachment.php?item=3584&download=1
attachment.php?item=3586&download=1

Last edited by florian (29.04.2024 15:14:13)


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#6 29.04.2024 17:06:17

herbi-911
Member

Re: [gelöst] mit miniform mehrere unterschiedliche Formulare erstellen

Hallo Florian,
3. Bild, 1 im roten Kreis: das hatte ich leider übersehen!
Alles andere hatte ich bereits.
Also Problem gelöst :-)

Und vielen Dank an alle Beteiligten.

Offline

Liked by:

florian

Board footer

up