WBCE CMS – Way Better Content Editing.
You are not logged in.
Hallo,
ich versuche schon einige Zeit, in den Merkzettel eine Zeile mit den Versandkosten einzufügen.
Das diese immer beim ersten Aufruf automatisch angezeigt wird.
Zudem sollten die gesamten Daten der Tabelle ins Formular übernommen werden.
So wie auf dem angehängten Bild.
Ansonsten funktioniert alles bestens!
Gibt es eine Möglichkeit, dies zu implementieren?
Last edited by yukoner (07.05.2024 21:56:11)
Nicht getestet, Ansatz evtl. in der frontend.js
Zeile 179
var preis_sum_all = 0;
ändern zu
var preis_sum_all = 13.80;
Zeile 248
if (preis_sum_all > 0) {thlast = '<tr class="thlast"><td></td><td style="text-align:right;">'+mmz_lang['tdsumtitle']+'</td>'+preislast+'<td> </td></tr>';}
ändern zu
if (preis_sum_all > 0) {
thlast = '<tr><td> </td><td>Versandkosten</td><td> </td><td class="preis">13.80</td><td> </td></tr>';
thlast += '<tr class="thlast"><td></td><td style="text-align:right;">'+mmz_lang['tdsumtitle']+'</td>'+preislast+'<td> </td></tr>';
}
Sorgen sind wie Nudeln: man macht sich meist zu viele.
Ich habe eine Modifikation mit Versandkosten am Laufen, aber inklusive spezieller Rechnung dabei. Kannst du zum Ändern haben, wenn du dich mit dem JS-Gewusel zurechtfindest.
yukoner
Nicht getestet, Ansatz evtl. in der frontend.js
Zeile 179var preis_sum_all = 0;
ändern zu
var preis_sum_all = 13.80;
Zeile 248
if (preis_sum_all > 0) {thlast = '<tr class="thlast"><td></td><td style="text-align:right;">'+mmz_lang['tdsumtitle']+'</td>'+preislast+'<td> </td></tr>';}
ändern zu
if (preis_sum_all > 0) { thlast = '<tr><td> </td><td>Versandkosten</td><td> </td><td class="preis">13.80</td><td> </td></tr>'; thlast += '<tr class="thlast"><td></td><td style="text-align:right;">'+mmz_lang['tdsumtitle']+'</td>'+preislast+'<td> </td></tr>'; }
Florian,
im "Auswahlkorb" ist alles wie gewünscht, ich habe nur vor den Preis noch das Eurozeichen hinzugefügt.
\u20AC
Soweit alles ok, nur die Zeile "Versandkosten € 13.80" und "Gesamtsumme Warenwert: € 113,80"
werden nicht in das Formular übernommen.
Ich habe eine Modifikation mit Versandkosten am Laufen, aber inklusive spezieller Rechnung dabei. Kannst du zum Ändern haben, wenn du dich mit dem JS-Gewusel zurechtfindest.
Danke ruebezahl für deinen Vorschlag, ist bestimmt auch ein interessanter Ansatz.
Bei dem Projekt handelt es sich nur um eine Angebotsseite für bestimmte Kunden.
Damit die Daten im Formular ankommen, muss nur noch der o.g. Modifinkation der Zeile 248ff hinzugefügt werden:
outform += 'Versandkosten | EUR 13,80\n ----------------------\n Gesamt: EUR '+mmz_rnd_zf(preis_sum_all);
also so:
if (preis_sum_all > 0) {
thlast = '<tr><td> </td><td>Versandkosten</td><td> </td><td class="preis">€ 13,80</td><td> </td></tr>';
thlast += '<tr class="thlast"><td></td><td style="text-align:right;">'+mmz_lang['tdsumtitle']+'</td>'+preislast+'<td> </td></tr>';
outform += 'Versandkosten | EUR 13,80\n ----------------------\n Gesamt: EUR '+mmz_rnd_zf(preis_sum_all);
}
"Gesamtsumme Warenwert" würde mMn vom Text her nicht stimmen, der Warenwert bemisst sich ohne die Versandkosten.
Last edited by florian (09.05.2024 06:53:58)
Sorgen sind wie Nudeln: man macht sich meist zu viele.
yukoner, webbird
Florian,
besten Dank für Deine super schnelle Hilfe.
Die Änderungen haben reibungslos funktioniert.
Ich habe eine Angebotsseite für bestimmte Kunden mit den Modulen itemz-0.9.8,
znip_merkzettel-0.5.0 und MiniForm 0.23.2 erstellt.
Bei Interesse könnte ich das Templat für MiniForm name.htt und das Preset name.js hier zur Verfügung stellen.
WBCE ist schon ein top- CMS!
Nochmals besten Dank, auch an die Community.
awuest