WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 07.05.2024 21:51:37

yukoner
Member

znip_merkzettel - Versandkosten und Gesamtpreis im Formular

Hallo,

ich versuche schon einige Zeit, in den Merkzettel eine Zeile mit den Versandkosten einzufügen.
Das diese immer beim ersten Aufruf automatisch angezeigt wird.

Zudem sollten die gesamten Daten der Tabelle ins Formular übernommen werden.
So wie auf dem angehängten Bild.

Ansonsten funktioniert alles bestens!

Gibt es eine Möglichkeit, dies zu implementieren?

Last edited by yukoner (07.05.2024 21:56:11)

#2 08.05.2024 06:31:05

florian
Administrator

Re: znip_merkzettel - Versandkosten und Gesamtpreis im Formular

Nicht getestet, Ansatz evtl. in der frontend.js
Zeile 179

var preis_sum_all = 0;

ändern zu

var preis_sum_all = 13.80;

Zeile 248

if (preis_sum_all > 0) {thlast = '<tr class="thlast"><td></td><td style="text-align:right;">'+mmz_lang['tdsumtitle']+'</td>'+preislast+'<td>&nbsp;</td></tr>';}

ändern zu

if (preis_sum_all > 0) {
thlast = '<tr><td>&nbsp;</td><td>Versandkosten</td><td>&nbsp;</td><td class="preis">13.80</td><td>&nbsp;</td></tr>';
thlast += '<tr class="thlast"><td></td><td style="text-align:right;">'+mmz_lang['tdsumtitle']+'</td>'+preislast+'<td>&nbsp;</td></tr>';
}

Sorgen sind wie Nudeln: man macht sich meist zu viele.

#3 08.05.2024 15:59:36

ruebezahl
Member

Ich habe eine Modifikation mit Versandkosten am Laufen, aber inklusive spezieller Rechnung dabei. Kannst du zum Ändern haben, wenn du dich mit dem JS-Gewusel zurechtfindest.

Liked by:

yukoner

#4 08.05.2024 18:02:19

yukoner
Member

florian wrote:

Nicht getestet, Ansatz evtl. in der frontend.js
Zeile 179

var preis_sum_all = 0;

ändern zu

var preis_sum_all = 13.80;

Zeile 248

if (preis_sum_all > 0) {thlast = '<tr class="thlast"><td></td><td style="text-align:right;">'+mmz_lang['tdsumtitle']+'</td>'+preislast+'<td>&nbsp;</td></tr>';}

ändern zu

if (preis_sum_all > 0) {
thlast = '<tr><td>&nbsp;</td><td>Versandkosten</td><td>&nbsp;</td><td class="preis">13.80</td><td>&nbsp;</td></tr>';
thlast += '<tr class="thlast"><td></td><td style="text-align:right;">'+mmz_lang['tdsumtitle']+'</td>'+preislast+'<td>&nbsp;</td></tr>';
}

Florian,
im "Auswahlkorb" ist alles wie gewünscht, ich habe nur vor den Preis noch das Eurozeichen hinzugefügt.

\u20AC

Soweit alles ok, nur die Zeile "Versandkosten     € 13.80" und "Gesamtsumme Warenwert:    € 113,80"
werden nicht in das Formular übernommen.

#5 08.05.2024 18:09:38

yukoner
Member

ruebezahl wrote:

Ich habe eine Modifikation mit Versandkosten am Laufen, aber inklusive spezieller Rechnung dabei. Kannst du zum Ändern haben, wenn du dich mit dem JS-Gewusel zurechtfindest.

Danke ruebezahl für deinen Vorschlag, ist bestimmt auch ein interessanter Ansatz.
Bei dem Projekt handelt es sich nur um eine Angebotsseite für bestimmte Kunden.

#6 09.05.2024 06:49:20

florian
Administrator

Damit die Daten im Formular ankommen, muss nur noch der o.g. Modifinkation der Zeile 248ff hinzugefügt werden:

outform += 'Versandkosten | EUR 13,80\n ----------------------\n Gesamt: EUR '+mmz_rnd_zf(preis_sum_all);

also so:

if (preis_sum_all > 0) {
			thlast = '<tr><td>&nbsp;</td><td>Versandkosten</td><td>&nbsp;</td><td class="preis">&euro; 13,80</td><td>&nbsp;</td></tr>';
			outform += 'Versandkosten | EUR 13,80\n ----------------------\n Gesamt: EUR '+mmz_rnd_zf(preis_sum_all);
		}

"Gesamtsumme Warenwert" würde mMn vom Text her nicht stimmen, der Warenwert bemisst sich ohne die Versandkosten.

Last edited by florian (09.05.2024 06:53:58)

Sorgen sind wie Nudeln: man macht sich meist zu viele.

Liked by:

yukoner, webbird

#7 09.05.2024 18:17:57

yukoner
Member

Florian,
besten Dank für Deine super schnelle Hilfe.
Die Änderungen haben reibungslos funktioniert.

Ich habe eine Angebotsseite für bestimmte Kunden mit den Modulen itemz-0.9.8,
znip_merkzettel-0.5.0 und MiniForm 0.23.2 erstellt.

Bei Interesse könnte ich das Templat für MiniForm name.htt und das Preset name.js hier zur Verfügung stellen.

WBCE ist schon ein top- CMS!

Nochmals besten Dank, auch an die Community.

Liked by:

awuest

Board footer

up