WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 06.06.2024 20:54:49

peterle
Member

Probleme Awesome Font

Habe gerade eine WBCE Installation mit Template solid-state in Arbeit, Zugang über SSL. Als Admin sehe ich in der Vorschau alle Awesome- Zeichen wie vorgesehen. Schalte ich die Seite frei, sehen alle Clients nur kryptische Zeichen. Kann das am SSL- Zugang liegen, bei einer Testinstallation ohne SSL ist alles in Ordnung?

Offline

#2 06.06.2024 21:23:59

florian
Administrator

Re: Probleme Awesome Font

Das wird eher daran liegen, dass die Seite sowohl mit als auch ohne www und sowohl mit als auch ohne https erreichbar ist. Eine entsprechende Weiterleitung per .htaccess auf die in der config.php hinterlegte WB_URL sollte Abhilfe schaffen. Bitte Forensuche bemühen, bin mir ziemlich sicher, mich vor ein paar Wochen erst dazu in der mir eigenen epischen Ausführlichkeit geäußert zu haben.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 06.06.2024 21:42:25

peterle
Member

Re: Probleme Awesome Font

Danke für die schnelle Antwort. Hatte auch gerade leise Zweifel an meiner Interpretation. Ruft man die Seite auf und navigiert dann über das Menü werden die Fonts auf einmal richtig dargestellt. Ich bemühe die Forensuche...

Offline

#4 06.06.2024 22:31:45

peterle
Member

Re: Probleme Awesome Font

Habe das Problem wohl im Griff dank florian. In der config.php stand als wb- Url www.domain... Wenn man über www. aufgerufen hat, war alles ok. Habe die config.php geändert zu //domain. und im root die .htaccess von florian angelegt:

RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTPS} off [OR]
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www\. [NC]
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(?:www\.)?(.+)$ [NC]
RewriteRule ^ https://%1%{REQUEST_URI} [L,NE,R=301]

Nun geht es mit und ohne www.

Offline

#5 07.06.2024 16:50:36

peterle
Member

Re: Probleme Awesome Font

Die einzige Frage die bleibt- an welcher Stelle bei der Einrichtung habe ich gepatzt?

Offline

#6 08.06.2024 12:14:47

florian
Administrator

Re: Probleme Awesome Font

Nirgends.
Da wir im voraus nicht wissen, wie der Webspace konfiguriert ist bzw. werden kann hinsichtlich Umleitung http -> https und/oder ohne www -> mit www und wie es dem jeweiligen Nutzy am besten gefällt, können wir da auch nichts Vorgefertigtes mitliefern.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Board footer

up