WBCE CMS – Way Better Content Editing.
You are not logged in.
Hallo,
da ich auch Videos auf meine Webseite (die mit WBCE erstellt) wurde habe, hab ich ein besonderen Wunsch. Es geht darum einen vernünftigen Video Player zu habenn, dass man die Videos von den Webseiten NICHT downloaden kann.
So ein Video Player klein, aber fein und einfach würde ich mir auch für WBCE wünschen.
Liebe Grüße
Cronka
Als kurzfristige Lösung bietet sich evtl. http://www.mediaelementjs.com/ an. Das in einer Code2-Section aufrufen oder mit Members, OneForAll o.ä. was drumherum stricken. Da gibt es zumindest auch per Rechtsklick keine direkte Downloadfunktion.
Sorgen sind wie Nudeln: man macht sich meist zu viele.
Hallo,
da ich auch Videos auf meine Webseite (die mit WBCE erstellt) wurde habe, hab ich ein besonderen Wunsch. Es geht darum einen vernünftigen Video Player zu habenn, dass man die Videos von den Webseiten NICHT downloaden kann.So ein Video Player klein, aber fein und einfach würde ich mir auch für WBCE wünschen.
Liebe Grüße
Cronka
Dir sollte bewusst sein, dass du das Downloaden von Videos nicht verhindern, lediglich erschweren kannst.
Letztlich kannst du ALLES, was du in deinem Browser siehst, lokal speichern.
cronka wrote:Hallo,
da ich auch Videos auf meine Webseite (die mit WBCE erstellt) wurde habe, hab ich ein besonderen Wunsch. Es geht darum einen vernünftigen Video Player zu habenn, dass man die Videos von den Webseiten NICHT downloaden kann.So ein Video Player klein, aber fein und einfach würde ich mir auch für WBCE wünschen.
Liebe Grüße
CronkaDir sollte bewusst sein, dass du das Downloaden von Videos nicht verhindern, lediglich erschweren kannst.
Letztlich kannst du ALLES, was du in deinem Browser siehst, lokal speichern.
Ja, das ist mir bewusst. Villeicht hab ich mich nur etwas faltsch ausbedrückt. Es ging eher, dass es erwschwert wird.
Als kurzfristige Lösung bietet sich evtl. http://www.mediaelementjs.com/ an. Das in einer Code2-Section aufrufen oder mit Members, OneForAll o.ä. was drumherum stricken. Da gibt es zumindest auch per Rechtsklick keine direkte Downloadfunktion.
Und das würde auch mit WBCE funktinieren?
LG Cronka
Last edited by cronka (12.06.2024 16:48:20)
florian wrote:Als kurzfristige Lösung bietet sich evtl. http://www.mediaelementjs.com/ an. Das in einer Code2-Section aufrufen oder mit Members, OneForAll o.ä. was drumherum stricken. Da gibt es zumindest auch per Rechtsklick keine direkte Downloadfunktion.
Und das würde auch mit WBCE funktinieren?
Ja, indem Du halt eine Code2 Sektion nimmst und mit dem Code z.B. von der Examples-Seite füllst, oder Dir eben was mit einem der flexibel anpaßbaren Module wie Members oder OneForAll bastelst. Du kannst in WBCE grundsätzlich jedes auf Javascript basierende Dingsbums einbinden. Egal ob Slider, Gallery, Map oder Mediaplayer. Ist halt etwas Handarbeit.
Ich habe eine Amazon-Wishlist. Oder spende an das Projekt.
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal