WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 02.07.2024 18:13:23

bnctand
Member

csv2Table & Dynamic Table nach Spalte ordnen

Ich verwende csv2Table & Dynamic Table für die Darstellung mehrerer Tabellen auf meiner Website. Die Tabelleninhalte werden automatisch anhand der Spalte 1 (Namen) geordnet. Ich möchte, dass die Tabelle anhand der Spalte 3 geordnet wird. Momentan habe ich in Spalte 1 Namen die nach dem Alphabet geordnet werden. In der dritten Spalte habe ich Postleitzahlen und ich möchte, dass die Tabellen nach Postleitzahlen aufsteigend geordnet  werden. Gibt es eine einfache Möglichkeit dies so zu konfigurieren?

Besten Dank.

Offline

#2 02.07.2024 21:40:36

bernd
Developer

Re: csv2Table & Dynamic Table nach Spalte ordnen

Dazu müsstest du manuell in der view.php des modules dynamic_table eine initiale Sortierreihenfolge vorgeben.

view.php ca. bei Zeile 90 - unterhalb von

buttons: [ <?=$buttons?> ],

das einfügen

order: [[2, "asc"]],

Die Zählung der Spalten ist 0-basiert - d.h. die 2 ist deine 3. Spalte.

Wenn allerdings im Backend "Status speichern" angehakt ist, wirkt sich diese Änderung nicht sofort aus.
Dann einfach "Status speichern" mal deaktivieren und die Seite im Frontend neu laden.


... nein in Europa verwenden wir beim Programmieren nicht € statt $ ...

Offline

Liked by:

webbird, hpzaun

#3 04.07.2024 09:37:28

bnctand
Member

Re: csv2Table & Dynamic Table nach Spalte ordnen

bernd wrote:

Dazu müsstest du manuell in der view.php des modules dynamic_table eine initiale Sortierreihenfolge vorgeben.

view.php ca. bei Zeile 90 - unterhalb von

buttons: [ <?=$buttons?> ],

das einfügen

order: [[2, "asc"]],

Die Zählung der Spalten ist 0-basiert - d.h. die 2 ist deine 3. Spalte.

Wenn allerdings im Backend "Status speichern" angehakt ist, wirkt sich diese Änderung nicht sofort aus.
Dann einfach "Status speichern" mal deaktivieren und die Seite im Frontend neu laden.

Das funktioniert perfekt. Vielen Dank für den Tip.

Offline

Board footer

up