WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 02.08.2024 11:00:43

kisral
Member

Neues Passwort erstellen .... Punkt wird nicht angenommen

Hallo zusammen,
ich wollte mir gerade ein neues Passwort im WBCE-CMS eines Kunden erstellen, weil ich sie immer wieder mal ändere. Dazu sollte auch ein Punkt (.) im Passwort dabei sein. Das System nahm das nicht an mit dem Hinweis auf ungültige Zeichen.

Wenn ich ein neues CMS anlege mit WBCE, ist das allerdings kein Problem. Ist die Formularüberprüfung beim Passwort ändern noch so eingestellt, dass Sonderzeichen wie .,?&$% etc. ausgefiltert und geblockt werden? Ich fände es toll, wenn diese Sonderzeichen beim Passwort ändern möglich sind. Ist das kurzfristig machbar?

Last edited by kisral (02.08.2024 11:01:30)

#2 02.08.2024 13:59:00

Slugger
Member

Re: Neues Passwort erstellen .... Punkt wird nicht angenommen

Das Thema hatte ich auch schonmal vor Jahren gestellt.

https://forum.wbce.org/viewtopic.php?id=3186

Hoster: ALL-INKL *** Grundsätzliche WBCE Konfig ***
WBCE: 1.5.4 • BE: 2.1.0 • PHP: 8.1.16 * 1. Projekt: FE: Simple responsive • BE: Argos * 2. Projekt: FE: hortal • BE: Argos * 3. Projekt: FE: WBCEZon • BE: Argos * 4. Projekt: FE: WBCETik • BE: Argos
Status Projekt 1-4:  OK

#3 02.08.2024 15:17:09

kisral
Member

Danke für die Info. Eigenartig bleibt, dass ich bei einer Neuinstallation den . setzen kann und er akzeptiert wird, beim Passwortändern dann aber der . ausgeschlossen wird.

Gibt es einen Grund, warum ein . als Sonderzeichen nicht verwendet werden soll? Dazu hab ich den anderen Threads nichts finden können - und ich würde es gerne verstehen.

Last edited by kisral (02.08.2024 15:21:09)

#4 05.08.2024 08:41:00

florian
Administrator

Ich kann das nicht bestätigen bzw. reproduzieren. Der Punkt wird akzeptiert. Es muss an etwas anderem liegen.

Sorgen sind wie Nudeln: man macht sich meist zu viele.

Board footer

up